Liebe Kollegen,
ich habe es erst für einen schlechten Scherz gehalten, aber anscheinend ist es wahr - laut dem nachfolgenden Link plant HP in Kooperation mit Yahoo vollautomatisch personalisierte Werbung auf Drucker zu schicken: http://neuerdings.com/2010/06/18/yahoo-macht-druck-bei-hp-persoenliche-werbung-aus-dem-drucker/
Chip hat dazu auch noch einen Artikel: http://www.chip.de/news/HP-Yahoo-Automatische-Werbung-beim-Ausdruck_43429758.html - ich zitiere:Eine der Funktionen der neuen HP-drucker wird es sein, dass die Geräte zu festgelegten Zeiten, also beispielsweise jeden Morgen um halb sieben, einen vordefinierten Inhalt wie zum Beispiel den Politik- und Wirtschafts-Teil einer Tageszeitung ausdrucken. Mit Hilfe des Yahoo Werbe-Netzwerks will HP dabei wie bei den regulären Print-Ausgaben Werbung in den Ausdruck mit einflechten. Anders als bei den am Kiosk erhältlichen Print-Produkten soll die dargestellte Werbung aus dem Internet-Drucker allerdings persönlich auf den Leser zugeschnitten und damit für das werbende Unternehmen deutlich wertvoller sein.
In Verbindung gebracht wird das Ganze mit HPs Ankündigung vor einiger Zeit, dass deren neue Generationen von Drucker jetzt email-Adressen zugewiesen bekommen sollen, also per Mail ansteuer-/ansprechbar sind: http://www.chip.de/news/HP-Drucker-bekommen-E-Mail-Adressen_43249512.html
Ich weis noch nicht, ob ich lachen oder weinen soll - da schmeisst man unten am Briefkasten die Werbepost direkt in die blaue Tonne und oben im Büro kommt der Schranz direkt ins Ablagefach vom Drucker!!!!!
AHHHHHH, Bergi2002
Drucker, Scanner, Kombis 11.474 Themen, 46.560 Beiträge
Ich kenne HP nun seit fast 40 Jahren ... schon als Pennäler und Student war mir der Name HP als Hersteller edelster Messtechnik wie Oszillosope, Generatoren, Präzisionsvoltmeter, Stromversorgungsgeräte usw. bekannt. Die Entwicklungslabors in meiner früheren Arbeitsstelle waren mit Mess- und Prüftechnik auch von HP ausgestattet.
Mit dieser Meldung "HP druckt ungefragt Werbung auf Druckern aus" ist die Reputation von HP in meinen Augen auf einem absoluten Tiefpunkt angelangt!!
Überflüssig zu sagen, was ich antworten werde, wenn mich jemand bezüglich Druckerkauf fragt ...
Aus Marketing-Gesichtspunkten muß das doch ein absolutes Disaster sein!
rill
