Drucker, Scanner, Kombis 11.476 Themen, 46.578 Beiträge

HP - Werbung aus dem Drucker (mit Yahoo!)

gelöscht_101060 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Kollegen,

ich habe es erst für einen schlechten Scherz gehalten, aber anscheinend ist es wahr - laut dem nachfolgenden Link plant HP in Kooperation mit Yahoo vollautomatisch personalisierte Werbung auf Drucker zu schicken: http://neuerdings.com/2010/06/18/yahoo-macht-druck-bei-hp-persoenliche-werbung-aus-dem-drucker/

Chip hat dazu auch noch einen Artikel: http://www.chip.de/news/HP-Yahoo-Automatische-Werbung-beim-Ausdruck_43429758.html - ich zitiere:Eine der Funktionen der neuen HP-drucker wird es sein, dass die Geräte zu festgelegten Zeiten, also beispielsweise jeden Morgen um halb sieben, einen vordefinierten Inhalt wie zum Beispiel den Politik- und Wirtschafts-Teil einer Tageszeitung ausdrucken. Mit Hilfe des Yahoo Werbe-Netzwerks will HP dabei wie bei den regulären Print-Ausgaben Werbung in den Ausdruck mit einflechten. Anders als bei den am Kiosk erhältlichen Print-Produkten soll die dargestellte Werbung aus dem Internet-Drucker allerdings persönlich auf den Leser zugeschnitten und damit für das werbende Unternehmen deutlich wertvoller sein.

In Verbindung gebracht wird das Ganze mit HPs Ankündigung vor einiger Zeit, dass deren neue Generationen von Drucker jetzt email-Adressen zugewiesen bekommen sollen, also per Mail ansteuer-/ansprechbar sind: http://www.chip.de/news/HP-Drucker-bekommen-E-Mail-Adressen_43249512.html

Ich weis noch nicht, ob ich lachen oder weinen soll - da schmeisst man unten am Briefkasten die Werbepost direkt in die blaue Tonne und oben im Büro kommt der Schranz direkt ins Ablagefach vom Drucker!!!!!

AHHHHHH, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown gelöscht_101060 „HP - Werbung aus dem Drucker (mit Yahoo!)“
Optionen

HP? HP? Wer war doch gleich HP? Ach so ja, ich Dummerle. Dieses Unternehmen, welches einen Mitarbeiter nach dem anderen rausschmeißt und aktuell bei vielen Ersatzteilen (und Geräten) 3 Monate Lieferzeit hat.

Bei Neugeräten ist das ja noch okay, so lange wartet ja wenigstens kein Mensch, der halbwegs klar im Kopf ist und bestellt dafür ein Gerät eines Wettbewerbers, aber wer schon in die Falle getappt ist, steht ziemlich blöd da, wenn jetzt bestellte Teile mit viel Glück (schon) im September kommen.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen