Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Programme, oder Autostart zeitverzögert starten

Saeerdna1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle,

ich habe hier einen Rechner mit Win7 drauf. Der Rechner muß auf "Knopfdruck" hochfahren, danach 2 "Video"-Programme starten. Diese Programme sind im Autostart hinterlegt.

Eines der Programme greift auf den Inhalt eines USB-Sticks zu...und da liegt das Problem:

Anscheinend startet dieses Programm schneller, als Win7 die USB-Treiber geladen hat.
Folge: runtime error

Also brauche ich eine Lösung, die den Programmstart verzögert.
Ich habe schon in älteren Foren gesucht, aber nichts "brauchbares" für Win7 gefunden.

Eine einfache BAT-Datei würde mir schon weiterhelfen (bräuchte aber wohl auch dafür eine genaue Anweisung) mit Shell (im Forum gefunden) sieht es genauso aus.

Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe?!

Viele Grüße
Andreas

ich muß jetzt mal nachdenken....
bei Antwort benachrichtigen