Windows 7 4.489 Themen, 43.006 Beiträge

Programme, oder Autostart zeitverzögert starten

Saeerdna1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle,

ich habe hier einen Rechner mit Win7 drauf. Der Rechner muß auf "Knopfdruck" hochfahren, danach 2 "Video"-Programme starten. Diese Programme sind im Autostart hinterlegt.

Eines der Programme greift auf den Inhalt eines USB-Sticks zu...und da liegt das Problem:

Anscheinend startet dieses Programm schneller, als Win7 die USB-Treiber geladen hat.
Folge: runtime error

Also brauche ich eine Lösung, die den Programmstart verzögert.
Ich habe schon in älteren Foren gesucht, aber nichts "brauchbares" für Win7 gefunden.

Eine einfache BAT-Datei würde mir schon weiterhelfen (bräuchte aber wohl auch dafür eine genaue Anweisung) mit Shell (im Forum gefunden) sieht es genauso aus.

Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe?!

Viele Grüße
Andreas

ich muß jetzt mal nachdenken....
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Saeerdna1

„Programme, oder Autostart zeitverzögert starten“

Optionen

Hallo

Hilft dir das weiter ?

http://www.wintotal.de/softwarearchiv/index.php?rb=29&id=2291

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Saeerdna1 groggyman

„Hallo Hilft dir das weiter ? http://www.wintotal.de/softwarearchiv/index.php?rb...“

Optionen

Hallo Groggyman,

leider ist das Programm anscheinend nicht für Win7 geeignet,
oder habe ich etwas übersehen?

Gruß
Andreas

ich muß jetzt mal nachdenken....
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Saeerdna1

„Hallo Groggyman, leider ist das Programm anscheinend nicht für Win7 geeignet,...“

Optionen

Hallo noch mal
Hast du es bis zu diesem Punkt verfolgt und da den Download geholt ?

http://www.r2.com.au/software.php?page=2&dl=startdelay

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Saeerdna1

„Programme, oder Autostart zeitverzögert starten“

Optionen

Mit einer Batch-Datei ist das machbar, Pause = 100 oder so. Mit groggyman's Proggytip dürfte das
auch gelöst sein. Das Programm hab ich mir auch geholt. Zum späteren dazuschalten einer Webcam
an einem Server sehr nützlich. Gruß und gutes Gelingen, Andy

Ob Essen oder auch die Liebe, ich liebe meine lieben Triebe. Doch, wenn Covidneunzehn dich befaellt, dann sag Adieu du schoene Welt. v.m.
bei Antwort benachrichtigen
hhwatowi Saeerdna1

„Programme, oder Autostart zeitverzögert starten“

Optionen

Lade Dir doch einfach die "Glary Utilitys" runter. In diesem Paket ist ein Autostart-Tool enthalten, das jede gewünschte Verzögerung einstellen lässt.

http://www.glaryutilities.com/

Gruß aus der Anstalt


Jens

bei Antwort benachrichtigen
Saeerdna1 hhwatowi

„Lade Dir doch einfach die Glary Utilitys runter. In diesem Paket ist ein...“

Optionen

Hallo an Alle,

ich habe das Problem selbst gelöst. Auf dem Rechner war Xecutor drauf, ein Programm, welches den Rechner automatisch zu einer bestimmten Uhrzeit runterfährt.

Dieses Programm hat auch die Zeitverzögerungs-Option für Programmstarts drin.

Trotzdem Danke an Alle

Andreas

ich muß jetzt mal nachdenken....
bei Antwort benachrichtigen