Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Upgrade Windows 7 Home Premium auf Professional

Gerd_Schmidt / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, in Kürze werde ich mir ein neues Notebook zulegen, auf dem Windows 7 Home Premium 64 Bit vorinstalliert sein wird. Allerdings hätte ich gerne die Professional-Edition, die mir der Händler als SB/OEM-Vollversion zu einem relativ günstigen Preis angeboten hat. Nun habe ich schon wiederholt gelesen, dass es möglich ist, das Upgrade durchzuführen, indem man über das AnyTimeUpgrade einfach den neuen Produkt-Key eingibt. Der Händler meint, das ginge nicht. Zitat: "Der Produkt-Key kann nicht geändert werden. Falls dies gewünscht wird, müssen Sie sich leider direkt mit dem Software-Hersteller in Verbindung setzen". Was meint er mit dem zweiten Satz bzw. wer hat nun Recht?

Gerd

bei Antwort benachrichtigen