Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Upgrade Windows 7 Home Premium auf Professional

Gerd_Schmidt / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, in Kürze werde ich mir ein neues Notebook zulegen, auf dem Windows 7 Home Premium 64 Bit vorinstalliert sein wird. Allerdings hätte ich gerne die Professional-Edition, die mir der Händler als SB/OEM-Vollversion zu einem relativ günstigen Preis angeboten hat. Nun habe ich schon wiederholt gelesen, dass es möglich ist, das Upgrade durchzuführen, indem man über das AnyTimeUpgrade einfach den neuen Produkt-Key eingibt. Der Händler meint, das ginge nicht. Zitat: "Der Produkt-Key kann nicht geändert werden. Falls dies gewünscht wird, müssen Sie sich leider direkt mit dem Software-Hersteller in Verbindung setzen". Was meint er mit dem zweiten Satz bzw. wer hat nun Recht?

Gerd

bei Antwort benachrichtigen
SchMDE Gerd_Schmidt „Upgrade Windows 7 Home Premium auf Professional“
Optionen

Hallo,

dieses Verfahren habe ich ohne große Probleme bei meinem DELL-Notebook durchgeführt. Der Händler scheint wahrscheinlich keine große Ahnung zu haben.

Dell Windows Home Premium 64-Bit mittels AnyTimeUpgrade auf HP Home Premium Professional 64-Bit aufgerüstet ohne das ich sämtliche Programme neu installieren musste. Ich mußte noch nicht einmal die CD von der Professionalvariante reintun, es reichte die Änderung des Keys aus. Das einzige was ich im Anschluss tun musste war die Aktivierung des neuen Windows 7 Professional bei MS.

Absolutes ToDo: Datensicherung mittels WindowsEasyTransfer vorher!

Über ein Feedback würde ich mich freuen, denn ich besitze nicht Ultima Ratio und bin bereit jeden Tag noch etwas hinzu zulernen bzw. besser zu werden.
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Gerd_Schmidt „Upgrade Windows 7 Home Premium auf Professional“
Optionen

Hallo Gerd,

ich bestätige das von SchMDE geschriebene!
Auch ich habe mein Notebook über Anytime-Upgrade von W 7 HP auf Ultimate umgestellt.
Das funktionierte vollkommen unproblematisch und war in ca. 10 Min. erledigt.

Viel Erfolg dabei!

Gruß

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
Gerd_Schmidt Nachtrag zu: „Upgrade Windows 7 Home Premium auf Professional“
Optionen

Hallo, Danke euch beiden. Dann werd' ich wohl keine Probleme bekommen. Traurig ist nur, dass ein großer (einer der größten?) Notebook-Händler dieses Prozedere nicht kennt.

Gerd

bei Antwort benachrichtigen