Off Topic 20.371 Themen, 226.186 Beiträge

Onkel Béla geht mir auf den Keks

Olaf19 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Den dienstälteren Nicklesianern unter euch könnte diese Überschrift ansatzweise bekannt vorkommen *bg*... da war doch was?!

http://www.nickles.de/forum/off-topic/2002/opa-heribert-geht-mir-auf-den-keks-599051.html
http://www.nickles.de/forum/off-topic/2002/opa-heribert-599361.html

Ist aber doch wahr. Was der Réthy sich da zusammenschwafelt, geht ja wohl auf gar keine Kuhhaut. Bei Heribert Fassbender konnte man wenigstens ab und zu an den falschen Stellen lachen.

War eben bei meinem Vater, das Soccaroo-Spiel reinpfeifen - über weite Strecken haben wir den Ton ganz abgeschaltet, und das nicht etwa wegen der Vuvuzela-Bienenschwarm-Akustik.

Na wenigstens das Spiel an sich war geil, häte ich den Deutschen - ganz ehrlich - nicht zugetraut, schon gar nicht mit dieser Eleganz. Einzig wozu Jogi Löw den Gomez eingewechselt hat, wird sein Geheimnis bleiben - genau genommen, warum er den überhaupt mitgenommen hat.

Sollte Béla Réthy das während des Spiels erklärt haben, dann hatten wir die Lautsprecher wohl gerade wieder auf "mute" *g*.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Nachtrag zu: „Onkel Béla geht mir auf den Keks“
Optionen

Hi @all,

Dass Jogi Löw sein Einwechselkontingent ausgeschöpft, speziell bei dieser hohen Führung die Gelegenheit genutzt hat, ein wenig herumzuprobieren, finde ich sogar gut. Nur der Mario Gomez hätte nicht not getan - ehrlich gesagt: Mir wäre es am liebsten gewesen, man hätte ihn ganz zuhause gelassen. Vielleicht denkt der Jogi das auch - er wollte es nur noch einmal bestätigt haben ;-)

Die Spielanalysen von Netzer und Delling finde ich ganz prima, nur - wie bereits erwähnt - die kommentieren ja nicht während des Spiels.

Ob Trochowski während irgendeines Bosnien-Spiels einmal in der Startelf war oder nicht, ist mir ehrlich gesagt ziemlich Banane. Wenn ein Béla Réthy sich damit vertut, finde ich das nicht so wild, auch wenn es zu seinen Aufgaben als Journalist gehört, über die Fakten Bescheid zu wissen.

Viel schlimmer finde ich seinen verbalen Dauerbeschuss während der Spiele. Das Gequassel ist ja penetranter als eine tibetanische Gebetstrommel...! Mich macht das ganz wuschig, der Typ erzählt ja mehr als ein Rundfunkreporter.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
[OT] Christian Danner Olaf19