Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Wie bekomme ich Sinnvoll Bluethooth (Handy) ins Auto?

Hewal / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich bin beruflich recht viel im Auto unterwegs und habe dementsprechend häufig Handytelefonate im Auto. Momentan bin ich noch ein "Handysünder" und telefonieren direkt ohne Freisprecheinrichtung.

Habe mir letztens mal bei Amazon einen FM-Transmitter geholt, aber leider hat das so gar nicht meinen Erwartungen entsprochen: Ich wurde schlecht verstanden, ich selbst musste mich auch sehr aufs Gespräch konzentrieren, Handling war ziemlich ungünstig.

Es werden ja auch Naivs mit Bloototh Freisprecheinrichtung angeboten, aber ich habe die Befürchtung, dass gerade bei hohen Geschwindigkeiten ich kaum etwas verstehen werde? Bzw. ich selbst kaum verstanden.

Hat jemand Erfahrung mit Naig Freisprecheinrichtungen? Oder gibts brauchbare und nicht zu kostenintensive andere Lösungen?

Ich habe einen Opel Astra Caravan, BJ 2007. Wie das bei den neueren Autos üblich ist, sind die Radios komplett in die Mittelkonsole eingebaut und erfüllen viele weitere Funktionen wie Klima (bei mir auch Navi) und Boardcomputer -> ein Einbau eines "Gerätes" wird wohl nicht ohne weiteres möglich sein.

Grüße
Hewal