Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Wie richte ich Virtualbox mit Win Me ein?

papa-frank / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir mal Virtualbox 3.1.8 r61349 von Sun (in der Zwischenzeit Oracle) einmal für meinen Atom 330 Computer ASRock A330ION mit 2GB RAM eingerichtet um darauf Win Me laufen zu lassen. Doch trotz aller Bemühungen mit BOOT-CD ist es mir nicht gelungen, da die virtuale Box sich während des konfigurirens des CD-Laufwerkes immer aufgehängt hat. Youtube Videos haben mir überhaupt nichts gebracht, weil schon die Menü der gebooteten CD auf Punkt 1. von CD booten einen Menüeintrag hatten, den ich so nicht kenne.
Also worin besteht das Geheimnis WIN Me von einer CD in die VirtualBox zu erfolgreich zu installieren?

papa-frank Sje2006_no2 „WinME sollte nicht mehr als 512 MB RAM bekommen, mit mehr kann es nicht ohne...“
Optionen

Win ME läuft nur mit 256MB und das Intel64 Technick nichts mit VT zu tun hat, weiß ich auch, nur wieso stattet Intel einen Prozessor mit einer Technologie aus, wenn dieser dies wegen seiner Speicherbegrenzung niemals richtig nutzen kann?

Windows ME als ISO einzulesen war genau der Fehler den ich gemacht habe, man muss nämlich eine Boot CD von gerade mal 2,6 MB erstellen mit einer ISO die ich aus dem Internet geholt habe und anschließend die CD mit der Win ME CD austauschen, sonst funktioniert es nicht.

Ja, Du hast richtig gelesen, ich habe es endlich hinbekommen aber so eine langsame Software habe ich ja noch niemals in meinem Leben kennengelernt. Da ist selbst ein 486DX noch schnell gegen!

Die Software ist so langsam das es überhaupt keinen Sinn mehr macht, sie noch laufen zu lassen. Hinzu kommt noch, das Win ME nichts von einer Geforce 9500GT wissen kann und es natürlich dafür auch keine Treiber gibt. Also alles blödsinn.

Ich weiss, ich hätte es mir auch vorher schon denken können aber das alte Laster NEUGIER. Ich wollte es mal ausprobieren. Mein Urteil: Kannst Du in die Tonne treten!

Trotzdem VIELEN DANK für Eure Hilfe, denn es hat ja nun doch endlich geklappt!