Allgemeines 21.956 Themen, 147.940 Beiträge

News: Nur ein Experiment?

Google Startseite jetzt mit Diashow

Michael Nickles / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit heute spielt die Suchmaschine "Google" ein bisschen "Bing" und schmückt ihre Startseite wie Microsoft mit einem Hintergrundbild, das im Stundentakt ausgetauscht wird. Wirklich neu sind Hintergrundbilder bei Google nicht.

Bereits seit einiger Zeit kann sich jeder ein individuelles Bild für "seine Google Startseite" aussuchen oder ein eigenes dafür verwenden. Das klappt allerdings nur, wenn man sich bei Google angemeldet und eingeloggt hat.

Nur dann erscheint auf der Startseite unten links (leicht übersehbar) der Link "Hintergrundbild" ändern über den sich der nötige Einstelldialog aufrufen lässt. Googles heutige "Bildautomatik" wird in Foren natürlich heftig diskutiert und von vielen als "Bing-Abklatscherei" interpretiert.

Michael Nickles meint: Braucht es ein buntes Hintergrundbild bei Suchmaschinen? Aus meiner Sicht nicht - mich nervt das. Bei Bing ist es ja noch halbwegs dezent arrangiert, dass Vollbild-Hintergrundbild bei Google ist allerdings eine Ecke zu viel.

Aktuell ist unklar, ob die Bildautomatik bei Google nur ein kurzfristiger "Gag" ist oder ob das dauerhaft so bleiben wird. Hoffentlich gibt es (falls kein Gag) dann wenigstens eine schnelle Deaktivierungs-Option.

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Michael Nickles „Google Startseite jetzt mit Diashow“
Optionen
Braucht es ein buntes Hintergrundbild bei Suchmaschinen? Aus meiner Sicht nicht - mich nervt das.

Dann nimm Opera. Mit Opera sieht man kein Google-Hintergrundbild :-)

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen