Allgemeines 21.940 Themen, 147.610 Beiträge

Defekte USB-Sticks

magicas / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
mir ist es schon 2 mal passiert das nach formatieren und/oder herausziehen des Sticks ohne abmeldung ein Stick "defekt" war.
Bei meinem letzten habe ich ein weinig I-Net gestöbert und herausgefunden das dieses Problem des öfteren auftritt aber leider keine vernünftige Lösung dazu existiert.
Oftmals wird einfach gesagt wegwerfen kostet ja nix mehr, oder andere mehr oder weniger unqualifizierte Antworten.
Richtige Lösungsansätze konnte ich noch garnicht finden, ausser bei elektronisch defekte Sticks da gibt es eine um-ein- rep- anleitung zum ersetzen des Schwingquarzes.

Ich wollte mal anregen hier vielleicht zu diskutieren wie man das ganze am besten angehen kann und evtl. einen Lösungsansatz zu finden.

Bei meinem Stick verhält es sich so das er von den diversen BS erkannt wird aber nur als Medium die Größe kann nicht bestimmt werden d.h. die einträge für die zyl. heads sec. ist defekt oder überschrieben.

d.h, aber im umkehrschluss der Stick ist "nur" Softwaretechnisch defekt.

hoffe auf rege Teilnahme.

cu
magicas

bei Antwort benachrichtigen
lunix1 magicas „Defekte USB-Sticks“
Optionen

Ich habe zwar auch keine Lösung, aber fast das gleiche Problem.
Im Gegensatz zu manchen Leuten schmerzt es mich schon ein wenig, so einfach einen 8 GB Stick in den Müll zu befördern.
Die Frage ist natürlich auch, ob bzw. wie man solche Ausfälle künftig vermeiden kann.
Ich denke nicht, dass es genügt den Stick ohne Abmelden abzuziehen. Da werden schlimmstenfalls ein paar Daten gekillt, aber doch nicht das gesamte Betriebssystem des Sticks.

Ein Gegenstand wird oft vermisst, wenn man ihn sucht, wo er nicht ist!
bei Antwort benachrichtigen