Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit unserem HP Officejet d155xi zu Hause.
Ständig zeigt er die Meldung an "Scannerfehler, bitte aus- und wieder einschalten". Dies kommt normalerweise, wenn die Scanneroptik oder der weiße Balken verschmutzt ist auf der Unterseite des Vorlagenglases. Der Scanner selber richtet sein Grundposition an dem weißen Balken auf der Unterseite aus. Beides hatte ich gründlich gesäubert, besonders die Spiegel und die Linse des Scanners. Die sind jetzt sauber.
Trotzdem zeit er ca. 5 Minuten später die Fehlermeldung an, wobei die Scannerlampen dann komplett ausgehen.
Was könnte noch der Grund sein? Evtl die Scannerlampen?
Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge
Keine Ahnung, ich habe keine Möglichkeit, das irgendwie zu überprüfen, da es ja eben keine Ersatzteile "im freien Markt" zu kaufen gibt. Und freiwillig fasse ich weder HP-Tintenstrahler noch HP-Multifunktionsgeräte mit HP-Scanner an.
Tut mir leid, aber da kann ich wirklich überfragt.
Gruß
JÜrgen
