Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Brennprogramm um Film-DVDs zu brennen

WhiskyPapa56 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Allerseits!

Kennt jemand ein Brennprogramm aus dem Freeware-Bereich oder aus dem Low Cost-Bereich, mit dem man z.B. auch Film-DVDs (natürlich nur selbst gedrehte Filme) brennen kann.

Ich habe früher auf meinem XP-Rechner Nero 6.x benutzt und war damit voll zufrieden. Seit der Version 7 ist Nero derart überfrachtet mit Zusätzlichem, was ich alles nicht brauche! Ich habe kein Problem Geld für ein Programm auszugeben, aber ich mag nicht Features kaufen, die ich nicht haben will!
Oder läuft Nero 6.x auch auf WIN7?

Vor vielen Jahren hat ein Forumsmitglied mir mal ein Programm genannt, welches DVD-ISOs erzeugt, die denen der käuflichen DVDs näher kommen als die DVDs, die z.B. Nero erzeugt. So weit ich mich noch entsinnen kann, besitzen die Nero-Film-DVDs nur eine Indexspur, die gepressten hingegen zwei. Ich bin mir hier aber nicht ganz sicher.

Für Vorschläge danke ich schon jetzt im Voraus.

WhiskyPapa56

bei Antwort benachrichtigen