Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Brennprogramm um Film-DVDs zu brennen

WhiskyPapa56 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Allerseits!

Kennt jemand ein Brennprogramm aus dem Freeware-Bereich oder aus dem Low Cost-Bereich, mit dem man z.B. auch Film-DVDs (natürlich nur selbst gedrehte Filme) brennen kann.

Ich habe früher auf meinem XP-Rechner Nero 6.x benutzt und war damit voll zufrieden. Seit der Version 7 ist Nero derart überfrachtet mit Zusätzlichem, was ich alles nicht brauche! Ich habe kein Problem Geld für ein Programm auszugeben, aber ich mag nicht Features kaufen, die ich nicht haben will!
Oder läuft Nero 6.x auch auf WIN7?

Vor vielen Jahren hat ein Forumsmitglied mir mal ein Programm genannt, welches DVD-ISOs erzeugt, die denen der käuflichen DVDs näher kommen als die DVDs, die z.B. Nero erzeugt. So weit ich mich noch entsinnen kann, besitzen die Nero-Film-DVDs nur eine Indexspur, die gepressten hingegen zwei. Ich bin mir hier aber nicht ganz sicher.

Für Vorschläge danke ich schon jetzt im Voraus.

WhiskyPapa56

bei Antwort benachrichtigen
jueki WhiskyPapa56 „Brennprogramm um Film-DVDs zu brennen“
Optionen

Ich verwende nach wie vor Nero zum Brennen und Nero Vision zur Erzeugung von Film- DVDs.
Auf Win7 ist Bero 6.6 nicht mehr lauffähig, es sollte schon eine höhere Version sein.
Ich habe Version 9, aber mir wurde berichtet, auch die v7 läuft tadellos.
Bei der Installation von Nero kann man bei der Benutzerdefinierten Installation sowohl den Installationspfad wählen, als auch die Komponenten wählen, die installiert werden sollen.
So habe ich weniger als die Hälfte der angebotenen Optionen installiert.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Ich verwende nach wie vor Nero zum Brennen und Nero Vision zur Erzeugung von...“
Optionen
Auf Win7 ist Bero 6.6 nicht mehr lauffähig
Ich sollte meine Postings besser durchlesen, bevor ich sie aushänge...
Bero = Nero

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror WhiskyPapa56 „Brennprogramm um Film-DVDs zu brennen“
Optionen

Wenn Du kein Geld ausgeben willst, dann verwende ImgBurn.

bei Antwort benachrichtigen
Viridarium WhiskyPapa56 „Brennprogramm um Film-DVDs zu brennen“
Optionen

Wenn es nur ums Brennen unter Windows geht empfehle ich CD-Burner-XP
http://www.cdburnerxp.se/
Heißt zwar "XP", läuft aber auch unter Win7 tadellos.

Wenn du allerdings DVDs selbst erzeugen möchtest, mit Filmschnitt und Menü, ist das Programm nicht geeignet. Da eignet sich evtl. der DVDStyler
http://www.dvdstyler.org/

Viridarium

Gruß Viridarium
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 WhiskyPapa56 „Brennprogramm um Film-DVDs zu brennen“
Optionen

Servus WhiskeyPapa56,

ganz einfaches Freewareprogramm? Da kann ich aus eigener Erfahrung DVD Flick empfehlen: http://www.chip.de/downloads/DVD-Flick_23909739.html - klein, handlich, effektiv!

BG,

Bergi2002

PS Für echtes DVD-Authoring brauchst du andere Software, keine Frage, aber für den "kleinen Hausbedarf" ist DVD Flick mehr als ausreichend!

bei Antwort benachrichtigen
peterson WhiskyPapa56 „Brennprogramm um Film-DVDs zu brennen“
Optionen

Ashampoo Burning Studio

Gibt es bestimmt auch free

bei Antwort benachrichtigen
babyhübner WhiskyPapa56 „Brennprogramm um Film-DVDs zu brennen“
Optionen
Ashampoo Burning Studio

Gibt es bestimmt auch free


Ja - gibt es, hatte ich auch schon einmal bevor ich auf das Linux Boot aufgesprungen bin.

CD-Burner-XP

dieses Programm finde ich aber besser, schau es dir doch einfach mal an... kostet ja nichts ;-)
bei Antwort benachrichtigen
jueki WhiskyPapa56 „Brennprogramm um Film-DVDs zu brennen“
Optionen

Scheint wieder so ein "nurstartposting- Thread" zu werden.
Ein User stellt etwas in den Raum - alles, was schreiben kann und etwas auf sich hält, schreibt - und der Starter ward nicht mehr gesehen...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
GAG3 jueki „Scheint wieder so ein nurstartposting- Thread zu werden. Ein User stellt etwas...“
Optionen

Nen Satz mit X das war wohl niX

mfG.

Black Country Communion mit BLACK
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 WhiskyPapa56 „Brennprogramm um Film-DVDs zu brennen“
Optionen

Wie wäre es denn mit Deep Burner?
Gibt's hier (Herstellerseite) oder auf deutsch auch hier (chip.de).

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen
WhiskyPapa56 Nachtrag zu: „Brennprogramm um Film-DVDs zu brennen“
Optionen

Zunächst einmal allen vielen Dank für die Ratschläge, Tips und Hinweise.

Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich CD-Burner-XP schon einmal ausprobiert, aber ich habe die Funktion Film-DVDs zu brennen nicht entdeckt oder gefunden.

Ich werde mich am Wochenende mal die verschiedenen Programme ausprobieren.

Also nochmals vielen Dank allen, die mir Hilfestellung gegeben haben.

WhiskyPapa56

bei Antwort benachrichtigen