Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.075 Beiträge

Nix geht mehr nach absturz?

brauche_hilfe / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

ich habe da ein Problem:( habe gestern recht lange programmiert, bin dann ins Bett und habe noch n Stream angemacht. Als ich heute morgen aufstand fande ich es schon recht komisch, das der Rechner nicht im standby war. Ok, nicht weiter schlimm, dachte ich mir. Aber der Bildschirm ging dann leider auch nicht mehr an. Reset half auch nix, also Kiste ausschalten. Und seit dem bekomme ich sie einfach nicht mehr an. Pipston kommt keiner(hatte nie einen angeschlossen, aber grade zum testen, kommt aber nix). Lüfter laufen auch an. Normalerweise haben die sich auch nach dem Start runtereguliert. Machen sie nicht mehr. Habe alles ausgebaut. Die Kiste sagt einfach nix. Ist das Board die Nacht abgeraucht? Oder habt ihr ne Ahnung, was das sein könnte? Habe Leider keine 2te PCIE Grafika hier, ebensowenig wie eine 2te CPU. Und eigentlich brauche ich die Kiste, weil am Laptop ist doch eher doof. Hat einer ne Idee was ich tunt könnte, außer mit ne 2te Grafika zu besorgen und ne andere CPU? Wenn echt was kaputt ist, wie lange ist da Garantie drauf? Das Teil ist nählich grade ein Jahr alt.

Asus p5q deluxe
quad core q8200
4gb corsair xms2-8500 kit *2
msi 512mb 4870

Ich hoffe, es hat jemand ne Idee.

Weil so ohne PC ist echt Mist.

Besten Dank

Matthias

bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer brauche_hilfe „Nix geht mehr nach absturz?“
Optionen

Hallo brauche_hilfe,

sieht so aus, als wäre die Graka abgeraucht - hatte ich auch mal an einem Nixdorf-Siemens Rechner. Bild schwarz, aber Lüftung lief. Damals hilf nur eine neue, langsame und teure AGP-Karte.

Habe Leider keine 2te PCIE Grafika hier, ebensowenig wie eine 2te CPU.

PCIE-Karten bekommst du ziemlich günstig, so um die 60 Euro. Vielleicht hat dein Board ja eine Grafikkarte onboard? Oder, wenn ich deine Mail genauer lese, ist doch das Mainboard kaputt. Wenn Du nicht in das BIOS kommst, hilft eigentlich sehr wenig. Ein neues Mainboard verkraftet auch den alten Chip (alte CPU). Kostet auch um die 50-60 Euro. msi bietet günstige Boards an. Den Speicher (RAM) sowie die Festplatte könntest du weiterverwenden.

Zur Not könntest Du auch auch das "99,- Euro PC-Projekt" von Nickles in Betracht ziehen?

Weil so ohne PC ist echt Mist.

Da hast du recht!


Gruss, der Strohwittwer!

Think
bei Antwort benachrichtigen