Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Linux will nicht richtig

rslg2007 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe schon öfter Live-Cds mit Linux Distris ausprobiert. Seit den letzten Versionen im letzten Jahr laufen sie alle nicht mehr richtig. Vor allem Ubuntu zickt rum. Wenn es gestartet ist, stimmt die Auflösung nicht (viel zu hoch), wenn ich das ändere, kann ich nicht mehr alles anklicken, es stehen dann nur ca. 2/3 des Bildschirms zur Verfügung. Werde mir aber nicht extra ein neues Notebook zulegen. Meines ist 3 Jahre alt und ich bin damit zufrieden. Was mich stört, ist die Aussage, dass Linux auch auf älteren Systemen läuft und dieses dann plötzlich nicht mehr stimmt, "Weiterentwicklung" sei Dank. Hatte immer geglaubt, dass Linux eien Alternative bietet, wenn XP nicht mehr läuft, aber ohne Aufrüsten geht es wohl nicht, und das will ich nicht. Ich will nur etwas XP-Ähnliches, für das es dann auch noch Support gibt und das dann nicht veraltet ist. Da bin ich aber im Moment scheinbar falsch.
rslg2007

bei Antwort benachrichtigen