Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

PC mit XP schaltet nach geringster Eingabe ganz ab.

wasto3 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe seit längerem ein Problem.

Unter XP Prof. wurde mein PC immer langsamer, nach verschiedenen Säuberungs Aktionen, gingen dann auch verschiedene Programme nicht mehr richtig. Soweit das auch noch dazu die Biosbatterie streikte, Batterie rein und er lief wieder.
Jetzt kommts, plötzlich schaltete er sich ratz faz mittendrin ganz ab, schon bei kleineren Anstengungen.
Dann kam er auch beim Hochfahren nicht in die Pötte und schaltete ab. Also machte ich über die XP Reparatur Ebene zum XP wieder auf die Beine helfen, ging auch aber der Abschalt Effekt ist geblieben. Nun entschloß ich mich zur Neuistallation, also Formatieren, XP neuinstall. Aber der abschalt Effekt ist geblieben,was kanns noch anderes sein, habe die Lüfter gereinigt, Steckplätze ein paar mal neugesteckt, neues Netzteil eingebaut, es ändert sich nichts. Finde auch im Bios nichts nachteiliges. Habe eine Festplatte mit Win7
fuktioniert wunderbaricht brauchen, nur die kann ich auf dem Rechner nicht brauchen, da ich einen AiO Drucker von HP Farblaser Jet 2840 3 Jahre alt habe, der unter Win 7 keinen Scannerteiber hat und auch nicht von Win erkannt wird, update gibtes nicht von HP, ist ja Krieg der Sterne. Somit muß ich mit XP weitermachen, 700€ wegschmeißen, will ich auch nicht so gerne.

Dazu sagen muß ich noch jetzt kann ich auch diese Software für XP nichtmehr installieren, da er mir da auch abschaltet.

Meine Kunst ist hier am Ende

CPU AMD Sempron 1,62 GHz 3000+, 2 GB Ram, Win XP Prof.SP 2