Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Telefonkosten bei Alice

jomada / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich dachte am Freitag mich trifft ein Pferd. Mein Arbeitskollege hat beim Alice Kundendienst angerufen weil seine Telefonrechnung so hoch ist. Seine Frau ruft ihn oft in der Arbeit an und lässt nur 2-mal läuten das er sie zurückruft.
Wie er festgestellt hat berechnet ihm Alice auch für Anrufe Gebühren wenn keiner abhebt oder besetzt ist. Das kann doch nicht sein!!!!!! Dachte bis jetzt das Gebühren nur bei einem Gespräch anfallen.
Der Techniker hat es aber bestätigt das dass bei Alice anders ist. Er erklärte es damit dass Alice eine 60/60 Taktung hat.
Hat einer von euch auch solche Erfahrungen gemacht?

Habe die Bundesnetzargentur angerufen aber die haben auch noch nichts davon gehört, Die Dame am Telefon meinte mann soll den Sachverhalt schriftlich beschreiben, um so mehr Beschwerden eingehen um so intensiver wird sich darum gekümmert.

LG
Jomada