Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Kabel Digital mit dem TT ScartTV C102-Reciever sehen?

hostinosti / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mir im Media Markt den TT ScartTV C102-Reciever gekauft, da ich bei Kabel Deutschland bin und das Gerät sich gut dafür eignen soll - hauptsächlich für Sky. Zumindest beriet mich der Verkäufer vom Media Markt dahingehend. Bin dann die Woche drauf zum Kabel Deutschland-Shop, habe denen das Gerät gezeigt und gefragt, ob ich damit Kabel Digital empfangen kann. Die Angestellte wollte dann die Seriennummer des Geräts haben, rief dann jemanden an und gab diese Nummer durch. Dann sagte sie zu mir, das ich für das Gerät keine Karte kriege, es gibt angeblich keine dafür. Außerdem hätte dieses Gerät nicht den neuesten CI+-Modul-Standard, nur das CI-Modul. Dies wäre veraltet, würde nicht unterstützt, das Gerät würde mir nichts nützen? Habe ich das Ding nun umsonst gekauft? Natürlich war ich erst mal verärgert - 79,90 € für ein veraltetes Gerät ausgegeben zu haben? Als nächstes fragte sie mich ungläubig - sie haben wohl nur den Scart-Anschluss - auch dies wäre wohl der Grund, das ich kein Kabel-Digital empfangen kann, denn die anderen Fernseher hätten einen zusätzlichen Anschluss am Fernseher bzw. einen Einsteckschacht dafür. Ich kann mein Gerät ohne zusätzliches Scart-Kabel direkt in die Scartbuchse des Röhren-Fernsehers anstecken - mehr ist ja an dem Fernseher nicht dran.
Wollte dann die Hotline von dem Gerätehersteller anrufen und mich erkundigen, wie es sich nun damit verhält. Das war natürlich nichts -war nur in der Warteschleife und wurde mit Musik berieselt, niemanden erreichte ich, hatte nur hohe Handygebühren - darüber war ich natürlich auch verärgert.
Habe dann den Media Markt angerufen und der Verkäufer von der TV-Abteilung erzählte mir wieder was anderes. Das das alles Quatsch sei, was die von Kabel Deutschland erzählen, auch das mit dem CI+-Modul. Kabel Deutschland müsse mir eine Karte dafür geben und ich könne damit Kabel Digital empfangen. Wenn nicht soll ich zum Media Markt kommen, dann würden die mir eine Karte dafür geben. Nun stehe ich als Kunde genau dazwischen - zwischen Media Markt und Kabel Deutschland, habe nur Ärger und komme mir am Ende wieder vor wie der letzte Depp? Was hat das noch mit Kundenfreudlichkeit und Services zu tun?
Nun meine Frage:
Eigentlich geht es mir nur darum, einen Reciever zu haben, um die normalen freien Sender ansehen zu können. Das heißt, wenn Kabel Deutschland von analog auf digital umstellt, dass ich dann das Ding an den Fernseher hängen kann und weiter ganz normal fernsehen kann. Dies verschlüsselten Sender brauche ich nicht - und ich denke, die Karte íst nur dafür da, eben diese verschlüsselten Sender zu empfangen. Das müsste doch eigentlich gehen? Jedenfalls sagte das der Media Markt-Angestellte, das dies geht. Bin nun aber immer noch verunsichert, ob das auch funktioniert. Wer hat damit Erfahrung, bzw. wer kann mich da wirklich richtig beraten? Brauche ich überhaupt die Karte, um die normalen freien Sender zu empfangen?

bei Antwort benachrichtigen