Windows 7 4.527 Themen, 43.511 Beiträge

WIN7-64 Absturz, Anzeige schwarz, Lüfter auf Vollast

user_301815 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem mit meinem System:

An verschiedenstenartigen Stellen (d.h. Problem ist nicht step für step reproduzierbar)
fallen alle Anzeigen aus (Bildschirme werden schwarz), alle Lüfter (Gehäuse, CPU& Grafikkarte) beginnen unter
Vollast zu laufen und das System frriet ein.( Ab und an noch kurzzeitige Reaktionsverhalten festellbar, z.B.
Numlock-Taste funktioniert; Licht geht an/aus am Keyboard oder Musik läuft für kurze Zeit weiter; manchmal auch
sofortiger Freeze) Dies tritt in unregelmäßigen Abständen und verscheidenen Stellen auf.

MEin System:

Win7 64 Bit Ultimate ( Ver 6.1.7600, Alle Hotfixes ) & Suse ( GRUB verwaltet Startparameter )
Intel Core i7-920 CPU
6 x 2048 MB Corsair Speicher
Asus P6T Deluxe X2 (BIOS 0804)
ATI Radeon HD4800er
[
- Treiberversion 8.723-100406a-098769C-ATI
- 2D-Treiberversion 8.01.01.1016
- Direct3D-Version 8.14.10.0743
- OpenGL-Version 6.14.10.9756
- Catalyst Control Center-Version 2010.0406.2133.36843(10.4)
]

Netzteil Arctic Fusion 550R (550W)
LG DVD HL-DT-ST DVDRAM GH22LS50
Sound&Ethernet Onbaord
Festplatte(n):
1 x SAMSUNG HD200HJ (Startpartition & Linux)
RAID 10 Verbund 4 x Samsung HD502HJ
[
- SW-RAID Onboard. Interl AMrvel Controller
option ROM - Version: 8.0.0.1038
Treiberversion: 8.9.0.1023
RAID-Plug-In - Version: 8.9.0.1023
]

Was ich bisher versucht habe:

Natürlich nach der Ursache gegoogelt, mehrmaliger Grafikartentreiberaktualisierung&-änderung ( Verschiedene Versionen versucht, sauberer Deinstall& Reinstall), Energiesparoptionen derzeit kompkett aus, Directx Update, studieren der Ereignissanzeige:

Folgende Fehler konnte ich bis jetzt zwischen Absturz registrieren und nicht als mögliche Ursache ausschließen

1] ID:7000 Service:PDIHWCTL --> Win32_EXIT_CODE 2 (0x2) [Also Datei wurde nicht gefunden] <-- Das besteht aber
seit anfang an meiner win7 Installation <--- Hierfür eine Erklärung und/oder Lösung wäre schonmal Gold wert :)

2] ID:1101 <-- Bin nicht genau sicher hie die Ursache ist
Laut Google könnte das Anzeichen für IRQ Less/Equal BS sein [ Mein nächste Schritt ist ein ausführlicher Memtest ( Ich habe vor dem Kauf auf der Asus-Vendorliste gecheckt ob dieser Speicher mit alle Slots voll auf dem MB läuft ... ) ]

Ansonsten bin ich beid der weiteren Problemeingrenzung recht hilflos, d.h. mit meinem Latein mehr oder minder am Ende was diese Abstürze verursachen könnte. Für einen Tipp, Idee oder Vorschlag wäre ich sehr dankbar ...

Mfg,
Sweez

bei Antwort benachrichtigen
superbios111 sweez „Die Graka ist aktiv gekühlt, kann also an der Lüftungststeuerung liegen ......“
Optionen

Hm... hab mal geguckt, mit deiner Graka gibts keine Probleme.

bei Antwort benachrichtigen