Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

I tunes: Ext. Laufwerk -> Laufwerksbuchstabe wechselt. ??

Pu der Baer / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Leute,

ich habe nun auch einen ipod und das entsprechende itunes auf meinem PC mit Windows XP Professional.
Meine MP3 Sammlung befindet sich auf einer externen Festplatte.

Da ich noch diverse andere Daten habe und die externen Festplatten öfter wechsle, wird der Musikfestplatte immer ein anderer Laufwerksbuchstabe zugewiesen. Das ist natürlich blöd, weil itunes dann die Musikstücke nicht mehr wiederfindet und dann im Zweifel doppelt und dreifach ausliest.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Problem zu lösen. Entweder indem man itunes irgendwie sagt, daß alle Musikstücke auf Laufwerk x: nun in Wirklichkeit auf Laufwerk Y: liegen.

oder zur Not auch indem ich ALLEN Benutzern des PCs vorschreibe, diese eine Festplatte immer als X: zu booten.

Was wäre eine einfache, elegante Lösung für einen Bären von geringem Verstand?

Es dankt

Pu der Baer