Windows 7 4.529 Themen, 43.521 Beiträge

Legaler Datenträger Windows 7 downoaden? Key vorhanden.

Mischa D. / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

sicher wurde die Frage schon mehrmals gestellt, habe aber beim Suchen nix Passendes gefunden. Daher nochmal:

Ich benötige einen legalen Win7 pro, 64-bit Datenträger (also DVD). Ich habe einen legalen Key (auf dem Rechner kleben).
Leider ließ sich nur eine Wiederherstellungs-DVD brennen, die den PC wieder in den Auslieferungszustand versetzt, d.h. mit all den ganzen Zusatzprogrämmchen und Test-Versionen, die ich nicht benötige.
Im Netz habe ich schon so genannte "Untouched" Windows7-ISO-Files entdeckt. Damit könnte ich mir ja eigentlich einen Datenträger brennen, aber ich trau der ganzen Sache aber nicht so recht. Und legal ist die Sache doch auch nicht, oder?
Bietet Microsoft keine Möglichkeit zum Windows-Download, wenn man schon einen legalen Key besitzt? Unterstützung bekomme ich ja nicht von MS - ist ja eine OEM-Version...

Gruß Mischa

bei Antwort benachrichtigen
Alfredo7 Mischa D. „Legaler Datenträger Windows 7 downoaden? Key vorhanden.“
Optionen

Hallo Mischa.

Also Du kannst dir irgendeinen Datenträger eines Bekanten oder eine Kopie davon nehmen und mit deinem Win-Key installieren.
Nach geltendem Recht ist es so, dass dein komischer Aufkleber einzig und allein die - sagen wir mal - Besitzurkunde darstellt.

Du musst keinen original Datenträger haben.
Also mach dir mal keinen Kopp drüber.

Gruss Alfredo

Neid und Missgunst ist die Wurzel jeden Übels
bei Antwort benachrichtigen