Windows 7 4.529 Themen, 43.521 Beiträge

Legaler Datenträger Windows 7 downoaden? Key vorhanden.

Mischa D. / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

sicher wurde die Frage schon mehrmals gestellt, habe aber beim Suchen nix Passendes gefunden. Daher nochmal:

Ich benötige einen legalen Win7 pro, 64-bit Datenträger (also DVD). Ich habe einen legalen Key (auf dem Rechner kleben).
Leider ließ sich nur eine Wiederherstellungs-DVD brennen, die den PC wieder in den Auslieferungszustand versetzt, d.h. mit all den ganzen Zusatzprogrämmchen und Test-Versionen, die ich nicht benötige.
Im Netz habe ich schon so genannte "Untouched" Windows7-ISO-Files entdeckt. Damit könnte ich mir ja eigentlich einen Datenträger brennen, aber ich trau der ganzen Sache aber nicht so recht. Und legal ist die Sache doch auch nicht, oder?
Bietet Microsoft keine Möglichkeit zum Windows-Download, wenn man schon einen legalen Key besitzt? Unterstützung bekomme ich ja nicht von MS - ist ja eine OEM-Version...

Gruß Mischa

bei Antwort benachrichtigen
jueki andi19831 „@Jüki Nur weil ein Film keinen Kopierschutz besitzt, bedeutet das nicht, dass...“
Optionen

Selbstverständlich, andi19831 - da hast Du vollkommen Recht.
Eine illegale Version einer zu kostenpflichtigen Softare zu betreiben, ist und bleibt Diebstahl.
Da gibt es überhaupt keine Diskussion. Gleichgültig, ob es sich um M$ handelt oder einen anderen Software- Hersteller.
Hier ging es aber nicht um eine Raubkopie, sondern um eine neutrale Windows- Version.
Die man dann mit seinem ordnungsgemäß erworbenen Key freischalten und von M$ aktivieren lassen kann.
Und alles, was man aus dem Internet herunterlädt ist potentiell gefährlich - wenn man nicht die Möglichkeit hat, das genau zu prüfen, sollte man es lassen.
Auf Torrent- Seiten sind neben gecrackten Versionen (das ist meist sogar genau beschrieben) auch ganz neutrale und wirklich saubere Versionen zu holen.
Und zum Schluß - man kann sich derlei Versionen (auch alle Arten von Linux- Derivaten) auch direkt von verschiedenen Instituts- ftp- Servern holen. Ohne das man da kriminelle Machenschaften nötig hat - man muß eben nur die Adresse kennen. Ich kenne da einige - die mir sogar direkt von den Verantwortlichen genannt wurden.
...um die Zwangsaktivierung zu aktivieren.
Das ist nun wieder was anderes - und hier gibt es einige Aussagen von Deutschen Gerichten.
Danach ist die "Eigen- Aktivierung" eines legal installierten Betriebssystems nicht illegal.
Und, obwohl das schon seit XP sehr häufig gemacht wird und das M$ auch bekannt ist (ein ehemaligerr Studienfreund arbeitet da) ist M$ nicht in einem einzigen fall dagegen vorgegangen.
Gegen User, die illegale Windows- Systeme auf dem PC hatten übrigens auch nicht. Jedenfalls ist mir da nicht ein Fall bekannt. Deren Betriebssysteme wurden einfach gesperrt. Nur gegen Händler solcher illegaler Systeme. Und das mit Recht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen