Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Grafik bzw. Compiz Problem mit 10.04 nach Update.

netrunner210580 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi zusammen, habe heute von 9.10 auf 10.04 ein Update gemacht.

Seitdem habe ich ein Problem, nach jedem Neustart muss ich die Extra Visuellen Effekte aktivieren und dann im Compiz noch Würfel, Reflexionen usw. anklicken, da ich sonst keine Effekte und was noch viel schlimmer ist, keine Fensterrahmen (keine Schaltflächen) habe, sondern nur den Fensterinhalt... Auch verschieben kann man keine Fenster oder schließen, weil der Rahmen mit Schaltfläche fehlt.

Er sucht immer erst nach Treibern, wenn ich auf Fenstereffekte Extra klicke, dabei hab ich den Treiber für meine NVIDIA schon installiert...

Wie schaff ich es, das ich das nicht nach jedem Neustart machen muss, damit er das behält?
Irgendwie hängt das mit Compiz zusammen und mit den Effekten vermute ich........

So hat er das Upgrade einwandfrei gemacht, alle Programme aktualisiert, nur fehlt nach dem starten jeder Fensterrahmen...

lg netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen