Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Raid 1 wiederherstellen?

thomas811 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich hatte eine defekte Platte in einem DELL SAS Raid System (mirror).
Habe von DELL nun heute eine neue Platte erhalten, diese eingesetzt aber es kommt kein Rebuild zustande. Nun sehe ich im Raid System das die Platte als "Wrong Type" angezeigt wird. Beide Platten haben aber die identische Größe. Hitachi und WD Platten.

Jetzt kann mir der Dell Mensch nicht helfen, eine Neuinstallation möchte ich vorerst umgehen. Nun meine Frage, kann ich das Raid Array löschen und mit beiden Platten ein neues erstellen oder sind dann meine Daten weg?

Oder hat mir jemand eine andere Idee?

Danke schon mal.

bei Antwort benachrichtigen