Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Laufwerk liest keine DVD´s mehr

Dynamischer Diskord / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.
Ich musste neulich meine Festplatte formatieren. Seit dem habe ich ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk (ASUS E608 laut Gerätemanager). Wenn ich eine CD / DVD einlege, dann passiert einfach nichts. Das Laufwerk macht einfach keine Geräusche und teilweise geht am PC solange nichts, bis ich die DVD wieder entnehme. Der Gerätemanager zeigt mir keinerlei Probleme an. Woran kann das liegen?

lg Matze

Dynamischer Diskord Nachtrag zu: „DVD-Laufwerk liest keine DVD´s mehr“
Optionen

Hi.
Danke erstmal für die Antwort. Ich hab dabei gemerkt, dass ich doch einige wichtige Sachen vergesssen habe zu erwähnen bzw. waren sie mir gar nicht mehr klar gewesen. Mit den Steckern und Jumpern ist alles in Ordnung. Das Laufwerk geht auch. Die Neuinstallation konnte ich noch alles durchführen. Allerdings ging das Laufwerk nicht mehr, seit dem ich Treiber vom Mainboardherrsteller insatlliert habe. Ich meine es waren die RAID-Treiber. Jedenfalls habe ich nun die IDE-Treiber deinstalliert und das Laufwerk läuft wieder. Nun habe ich allerdings das gefühl, dass die Laufwerke nicht mehr optimal laufen. Der Windowsstart dauert länger als sonst und auch Installationen vom DVD-Laufwerk dauert recht lang. Sind die IDE-Treiber, denn wichtig? Und kann man die installieren, ohne dass man die RAID-Treiber installiert?

lg Matze