Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Camcorder ---> Player ---> Fernseher

Geno1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
wahrscheinlich bin ich falsch hier, aber vielleicht weiß doch jemand einen Rat.

Ich nehme mit einem Camcorder kleine "Familienfilmchen" auf und möchte die Menschen, die so etwas anschauen wollen, nicht immer vor meinem PC versammeln.

Ich suche also einen CD/DVD-Player, der mpg und mp4 wiedergeben kann, und den ich dann an meinen Fernseher anschließen kann.

Wo finde ich dazu Rat und Hilfe? Auch bei Nickles?

Egon

Acetylsalicylsäure Geno1 „Hallo, ich habe mir beides gleich angeschaut. @groggyman: Da steht jetzt bei...“
Optionen

Der WD TVLife kann folgende Fromate:
Auszug vom Datenblatt:

File Formats Supported
Video - AVI (Xvid, AVC, MPEG1/2/4), MPG/MPEG, VOB, MKV (h.264, x.264, AVC, MPEG1/2/4, VC-1), TS/TP/M2T (MPEG1/2/4, AVC, VC-1), MP4/MOV (MPEG4, h.264), M2TS, WMV9
Photo - JPEG, GIF, TIF/TIFF, BMP, PNG
Audio - MP3, WAV/PCM/LPCM, WMA, AAC, FLAC, MKA, AIF/AIFF, OGG, Dolby Digital, DTS

http://store.westerndigital.com/store/wdeu/de_DE/DisplayProductDetailsPage/categoryID.33656100/parid.13831900/catid.13834700

Wenn man den Preis für die externe Festplatte noch dazurechnet ist es schon ein wenig teurer. Dafür nutze ich in im Lan mit einer externen 1,5 TB Mybook Festplatte auch als Sicherungsmedium und Netzlaufwerk. Zusätzlich kann er HD-Filme wiedergeben und ich muss die Daten nicht jedes Mal auf einen Stick ziehen oder DVD Brennen. Selbst Fotos sehen in HD am Fernseher mal gut aus.