Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Audio Problem

Bingo2 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, seit 2 Tagen habe ich auf einem Sound Kanal nur noch eine ganz geringe Leistung. Motherboard Gigabyte GA-M55S-S3, Onboard Realtek ALC 888. Verstärkerboxen angeschlossen an Line Out. Andere Verstärkerboxen genommen u. gleiches Problem. Jetzt könnte ich von einem Bekannten eine Soundkarte einbauen, damit müßte ich das Problem lösen können? BS ist Win7. Meines Erachtens muß der Chip etwas abhaben, oder hat einer eine bessere Idee? Mit dem Bios hat das ja nichts zu tun. Gruß Bingo2

Bingo2 Gerd6 „hatte etwas änhliches bei vergleichbarer Hardware: Gigabyte-Board,...“
Optionen

Hallo Gerd6, den Realtek audio-manager habe ich nicht installiert, sondern die Win7 eigenen Treiber verwendet, was bisher auch wunderbar funktionierte. Hatte auch ein Image -als noch alles funktionierte- zurückgespielt, aber auch da ging eine Seite nicht richtig.
Trotzdem hatte ich gestern die Teiber von Realtek aufgespielt, mit dem gleichen Ergebnis. Ich sehe gerade, dass schon wieder ein update vom MS kommt, evtl. liegt der Fehler ja ausnahmsweise bei dieser Gesellschaft.

Hallo andy11, genau diese Pegelverstellung habe ich auch schon gemacht, d.h. den guten Kanal recht weit zugedreht. Aus dem Defekten höre ich leise Musik, aber mit Übersteuerungstendenz. Stecker aus der "Line out" Buchse meintest Du! Hatte ich auch schon gemacht, die 50 Hz sind
gleichmäßig.

Gruß Bingo2