Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.601 Themen, 31.236 Beiträge

News: Alternative zu Iphone?

Erstes Video von neuem Android-Handy

Michael Nickles / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Internet ist jetzt ein erstes Demonstrations-Video vom neuen Android-Handy "Droid Incredible" von HTC aufgetaucht:

Das auf dem neuen Android-Betriebssystem 2.1 basierende Handy bieter ein OLED-3,7 Zoll Touchdisplay mit 800 x 480 Bildpunkten und handhabt sich dank schnellem Snapdragon-Prozessor mit 1 GHz recht flott (wie auch im Video zu sehen).

Weitere Leistungsmerkmale: 8 GByte Speicher (mit Micro SD-Karten erweiterbar), 8 Megapixel Kamera und WLAN-Unterstützung. Als Bedienungsoberfläche kommt das bewährte HTC Sense zum Einsatz.

Tipp: HTC-Sense ist nicht nur auf brandneuen Handys mit Android lauffähig! Auch ältere "Windows-Handys" mit Windows Mobile Phone Version 6.0, 6.1 und 6.5 können kostenlos mit HTC-Sense ausgestattet werden. Einen Workshop dazu gibt es hier auf Nickles.de: Workshop: HTC Sense gratis auf Windows Mobile

In den USA kann das neue HCT Droid Incredible bereits vorbestellt werden. Dort kostet es mit einem 2-Jahres-Vertrag 199 Dollar. Ob und wann und mit welcher Bezeichnung es in Deutschland erhältlich sein wird, ist aktuell noch unbekannt.

Michael Nickles meint: Wie schon öfters bei "Handy-News" kommentiert. Ich kann generell mit solchen Dingern nichts anfangen, ein billiges kompaktes "Klapp-Handy" zum telefonieren reicht mir aus.

Dennoch: ich seh immer mehr Leute mit diesen "Smartphones" rumrennen und auch Internet-Dienste damit nutzen. Kurz über lang wird ich um so ein Ding also nicht rumkommen, wenn ich kein "ewig Gestriger" beleiben will.

Da ich von Apple nichts haben will, interessierten mich daher aktuell vor allem diese "Android-Dinger".

bei Antwort benachrichtigen
ROEHLICH greb „Habe seit 3 Jahren das Nokia N95 und benutze v.a. die tolle war zumindest mal so...“
Optionen

Als kamera ersatz ? naja, habe eine n97, für fotos kann man es getrost vergessen. beschissene auflösung vor allem wenn es nicht strahlender sonnenschein ist. durch eine linse kleiner als eine linse kommt eben nur noch so wenig licht, dass am ende nur murks bei rauskommt.....

gruss, alex
bei Antwort benachrichtigen
Motorola XT720 greb