Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.299 Themen, 28.232 Beiträge

News: Alternative zu Iphone?

Erstes Video von neuem Android-Handy

Michael Nickles / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Im Internet ist jetzt ein erstes Demonstrations-Video vom neuen Android-Handy "Droid Incredible" von HTC aufgetaucht:

Das auf dem neuen Android-Betriebssystem 2.1 basierende Handy bieter ein OLED-3,7 Zoll Touchdisplay mit 800 x 480 Bildpunkten und handhabt sich dank schnellem Snapdragon-Prozessor mit 1 GHz recht flott (wie auch im Video zu sehen).

Weitere Leistungsmerkmale: 8 GByte Speicher (mit Micro SD-Karten erweiterbar), 8 Megapixel Kamera und WLAN-Unterstützung. Als Bedienungsoberfläche kommt das bewährte HTC Sense zum Einsatz.

Tipp: HTC-Sense ist nicht nur auf brandneuen Handys mit Android lauffähig! Auch ältere "Windows-Handys" mit Windows Mobile Phone Version 6.0, 6.1 und 6.5 können kostenlos mit HTC-Sense ausgestattet werden. Einen Workshop dazu gibt es hier auf Nickles.de: Workshop: HTC Sense gratis auf Windows Mobile

In den USA kann das neue HCT Droid Incredible bereits vorbestellt werden. Dort kostet es mit einem 2-Jahres-Vertrag 199 Dollar. Ob und wann und mit welcher Bezeichnung es in Deutschland erhältlich sein wird, ist aktuell noch unbekannt.

Michael Nickles meint: Wie schon öfters bei "Handy-News" kommentiert. Ich kann generell mit solchen Dingern nichts anfangen, ein billiges kompaktes "Klapp-Handy" zum telefonieren reicht mir aus.

Dennoch: ich seh immer mehr Leute mit diesen "Smartphones" rumrennen und auch Internet-Dienste damit nutzen. Kurz über lang wird ich um so ein Ding also nicht rumkommen, wenn ich kein "ewig Gestriger" beleiben will.

Da ich von Apple nichts haben will, interessierten mich daher aktuell vor allem diese "Android-Dinger".

bei Antwort benachrichtigen
ROEHLICH Michael Nickles

„Erstes Video von neuem Android-Handy“

Optionen

tolle sache, aber leider ist der akku immer so schnell leer und bis die dinger laufen vergehen ewigkeiten. (im vergleich zu den alten nokia 6310 und ähnlichen)
und klobig sind sie trotzdem noch ! noch ein paar jährchen - hoffentlich ists dann besser.

gruss, alex
bei Antwort benachrichtigen
bratislav_metulski Michael Nickles

„Erstes Video von neuem Android-Handy“

Optionen

Also ich bin auch kein Freund von diesen "Spielzeugdingern". Da ich nicht unbedingt mit Uhrmacherhänden gesegnet bin, habe ich mich aber in der Vergangenheit sehr an einem alten Touchscreen-Gerät von SE erfreut und wollte diesen Luxus nicht missen. Smartphones sind neben den ulkigen Rentner-Funken die einzigen Geräte, die man als ausgewachsener Mensch noch bedienen kann.
Als Empfehlung gebe ich hier das Milestone an, ist zwar auch ein Android-Gerät, was zum Zweck der Kostenkontrolle mittels "App" (mein Vorschlag zum Unwort des Jahres) entschärft werden muss, aber es hat eine wurstfingertaugliche QWERTZ-Tastatur, Touchscreen, Wlan usw.
Natürlich ist da auch jede Menge Sch... dabei, den keiner braucht oder der nicht funktioniert (der Wecker klingelt bei mir nur wenn ich das Gerät aus dem "Energiesparmodus" erwecke, also schon wach bin), aber wo liegt die eierlegende Wollmilchsau näher als bei so einem Gerät.

Wenn man sich nicht mit Social-Networks, GoogleMaps und so nem scheiß beschäftigt, das Gerät nicht mit diesen "Ätz" zumüllt und ab und zu mal ne Email verfassen will, ohne das Notebook mitzuschleifen, ist es wirklich ganz angenehm.
Positiver Nebeneffekt: Trotz der Fülle der Funktionen, ja man kann damit wirklich auch noch telefonieren (ohne dass das Gerät ins Ohr fällt).

Apfel kommt mir nicht ins Haus, habe noch keinen "Normalo" mit so nem Ding gesehen. Würde mich irgendwie schämen mit so nem Ding. Hab aber auch schon gehört, das auch ganz normale Menschen sowas haben. Weiß aber nicht wo das sein soll.

bei Antwort benachrichtigen
greb Michael Nickles

„Erstes Video von neuem Android-Handy“

Optionen

Habe seit 3 Jahren das Nokia N95 und benutze v.a. die tolle (war zumindest mal so ...) Kamera, das GPS und (Flatrate sei Dank) auch hie und da im WWW das Niederschlagsradar. Das möchte ich im Zweifelsfall nicht mehr missen ...

Nun ist die Zeit für ein neues Teil gekommen. Mit Sicherheit wird es ein Android sein. WindowMobile ist auf dem absteigenden Ast und wurmstichiges Obst kaufen höchstens Leute, die sich nicht wirklich für fortschrittliche Technik und Funktionalität interessieren.

Hoffe, dass das Motorola Milestone 2 was wird. 8 MP Cam, HD Movie und 'echter' Blitz sind Pflicht, sonst warte ich eben wieder ... Zusätzlichen Fotoapparat mitschleppen oder doch meistens vergessen bzw. nicht dabei haben wenn's interessant wird? Nö - nicht mein Ding ... ;-))

bei Antwort benachrichtigen
ROEHLICH greb

„Habe seit 3 Jahren das Nokia N95 und benutze v.a. die tolle war zumindest mal so...“

Optionen

Als kamera ersatz ? naja, habe eine n97, für fotos kann man es getrost vergessen. beschissene auflösung vor allem wenn es nicht strahlender sonnenschein ist. durch eine linse kleiner als eine linse kommt eben nur noch so wenig licht, dass am ende nur murks bei rauskommt.....

gruss, alex
bei Antwort benachrichtigen
greb Michael Nickles

„Erstes Video von neuem Android-Handy“

Optionen

Früher haben die meisten über 0.3 MP gejubelt und die selben Leute sind jetzt mit 8 MP nicht zufrieden, da sie das jetzt plötzlich mit einer DSLR vergleichen, aber schaut euch mal die Bilder der neusten Handycams bei gutem Licht mal an und entscheidet dann zwischen 'kein Bild' (da DSLR zu Hause) und diesem. Also dann habe ich lieber ein wenig Rauschen bei hundertfacher Vergrösserung ;-))

bei Antwort benachrichtigen
greb Michael Nickles

„Erstes Video von neuem Android-Handy“

Optionen

Was ist los mit Nickles.de? Da wird über jeden Rülpser von Apple berichtet und dann bringt die aufstrebende und sicher bald viel wichtiger werdende Konkurrenz (Android) endlich auch wieder einen Meilenstein (= Milestone) und ihr berichtet nicht darüber (oder habe ich was übersehen)?

http://www.pocketpc.ch/android-news/96855-motorola-milestone-xt720-deutschland-ab-juli-verfuegbar.html



bei Antwort benachrichtigen