Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.540 Beiträge

Plötzlich schwarzer Schirm, nichts geht mehr.....

Owa / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab hiermit ne Frage bzw. bitte um einen eventuellen Rettungsversuch einer meiner Kisten.
Vorgang war : Während des Surfens plötzlich pufff, und der Monitor strahlt nur noch schwarz.
Neustart, ob warm od. kalt, egal, auf Monitor ist absolut nicht's mehr zu sehen.
Uebriges Zeug läuft, d.h. ich höre Lüfter und das CD Laufwerk blinkt im ca. 1-2 Sec. Takt ununterbrochen ?!?!
Monitor funzt absolut an einem anderen Rechner. (Habe noch andere rumstehen)
An diesem Rechner hatte ich keine AV Software. Er hat damit 3 Jahre besten gedient.
Frage an alle:
Gibts so nen schädlichen gemeinen Trottel von Virus der mir evt. das Bios abschiesst oder so. ???
Auf dieses tippe ich, weil nach dem (Kalt)- Start aber auch rein gar nicht's auf dem Monitor zu sehen ist.
Ich denke, selbst bei einer defekten Festplatte od. gar keiner sollte doch zumindest das Bios starten bzw
abgearbeitet werden.
Kennt einer von Euch so ein Verhalten ??
Mit den besten Grüssen
Owa

bei Antwort benachrichtigen
Owa fakiauso „Guten Morgen Wenn Du vorher die PCI-Karte entfernst, sollte automatisch der...“
Optionen

Hallo fakiauso

Hab leider nur Abends en bisschen Zeit, werde aber Deinen Rat mit der PCI-Karte entfernen austesten.
Bez. Elkos austesten, die zudem noch eingelötet sind scheint mir nicht ganz so einfach zu sein. Sichtkontrolle ?? Ob nun ein Elko "leck" ist, ist im eingebautem Zustand doch kaum möglich, oder ??? Würde mich interessieren, wie Du einen eingelöteten ELko austesten würdest.

Besten Dank
Gruss Owa

bei Antwort benachrichtigen