Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD Phenom II X4 955 zu heiss???

wlan-man / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich hätte da mal ne Frage: Mein AMD Phenom II X4 955 hat im normalen Windows Betrieb eine Temperatur von etwa 38-40°C. Unter 100% Volllast mit Prime95 eine maximale Temperatur von 83°C. Der CPU Stresstest lief etwa 1 Stunde. Ist das zu heiss? Immerhin hat sich der Rechner nicht abgeschaltet als ich den Prime95 Stresstest machte. Wenn jemand genau Bescheid weiß, würde ich mich um dessen Antwort freuen.

Gruß: wlan-man

PingOfDeath wlan-man „AMD Phenom II X4 955 zu heiss???“
Optionen

Ich habe einen Phenom X4 955 Black Edition mit Standard-Kühler (allerding den mit Heatpipes). Im Bios habe ich eingestellt, das dieser ab 60Grad heruntertakten soll - die 60Grad hat er aber noch nie erreicht - meist ist er bei ~50Grad unter Vollast - in Windows7 beim Surfen ~28Grad.
Habe aber auch ein sehr gutes Gehäuse mit viel Frischluft....

Gruß, PingOfDeath