Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Keine Vista-DVD vorhanden / Key schon

PingOfDeath / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ein Freund hat einen Acer-Laptop mit Vista geschenkt bekommen. Leider fehlt die Vista-DVD (wenn es mal eine gab) und eine Recovery-Partition habe ich leider auch nicht finden können.
Im Internet hab ich schon gegoogelt, die Meinungen gehen aber meist stark auseinander (evtl. weil sich inzwischen etwas geändert hat?).

Ich möchte das System komplett neu installieren - was trifft für mich zu? :

1.) ich brauche eine "Acer"-Vista-DVD (evtl. Recovery?)
2.) ich brauche eine Vista-DVD (mein Key entscheidet Edition)
3.) ich brauche eine Visa Home Premium DVD (entspricht Key)
4.) ich kann die DVD aus der Installation erstellen

Mache ich mich strafbar, wenn ich soeine DVD per Torrent herunterlade? Microsoft hatte ja mal die MD5-Summen für Ihre unveränderten ISOs bekannt gegeben ...
Muss die DVD auf deutsch sein - oder kann ich das später mit einem Languagepack komplett auf deutsch bekommen (oder die ISO sogar damit modifizieren?).

Danke für Eure Hilfe :-)

Gruß, PingOfDeath

Punkt 2 Gruß luttyy luttyy
PingOfDeath Nachtrag zu: „Keine Vista-DVD vorhanden / Key schon“
Optionen

Danke für die Info :-)

Ich habe über google nach "vista german iso untouched" (und ähnlich) gesucht, komme aber meist auf Torrent-Seiten oder welche die mir Viren unterjubeln möchten.
Über Microsoft findet man soetwas leider auch nicht oder ich suche falsch ...
Welche Seiten meinst Du denn - hast Du einen Link?

Gruß, PingOfDeath