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Vodafone DSL EasyBox 802

jueki / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich erhielt heut von Vodafone, ehemals Arcor eine neue Hardware. Eben die im Betreff genannte "DSL EasyBox 802".
Sieht erst mal toll aus - und ersetzt die Starterbox, das DSL- Modem, den Router und den Wireless- AccesPoint zugleich.
Die Einrichtung des Internet und des WLAN ging schnell - aber ich kann nicht telefonieren!
Ich hab es per Wizard versucht, ich hab es manuell versucht - nichts zu machen.
Die verantwortliche Lumi blinkt hektisch, egal, was ich mache und einstelle.
Das bedeutet (S.164)
"Kein SIP-Konto vorhanden, daher keine VoIPTelefonie möglich"
Wo also mache ich da etwas falsch?
Das Handbuch habe ich zwar hochgeladen:
http://www.juekirs.de/temporaere/VF_EasyBox_802_CD-MANUAL_Release_update_April_4_2009.pdf
- aber ich glaube nicht, das ich da etwas überlesen habe.
Eher, das ich etwas nicht oder falsch verstehe.
Hat einer von Euch so eine neue Box schon erfolgreich in Betrieb genommen?
Ich meine, ich kann ja weiterhin über die alte Anlage telefonieren und surfen. (um Fragen wegen der Bezahlung der rechnungen zuvorzukommen)
Aber ich habs nicht so richtig gerne, wenn ich von der Technik zum Narren gehalten werde.
Und bevor ich den Service in Anspruch nehme, dachte ich eben erst mal an Euch.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
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jueki Nachtrag zu: „Vodafone DSL EasyBox 802“
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Am Dienstag Morgen erhielt ich telefonisch den (mir eben bislang vollkommen unbekannten) Modem- Installationscode. (heut übrigens noch mit der Post)
Eine tolle Sache, muß man schon sagen.
Nach der Eingabe des Codes installiert und konfiguriert sich diese Box vollautomatisch - nach einigen Minuten dann steht DSL und Telefon zur Verfügung.
Und in der Liste sind alle zugehörigen Telefonnummern aufgeführt.
Nun sollte es klappen.
Eigentlich...
DSL stand sofort in voller Bandbreite an. Aber telefonieren konnte ich nicht!
Heut Morgen nun kam ein Vodafone- Mitarbeiter vorbei - ein sehr freundlicher und kompetenter Herr.
Der wechselte nur das weiße Kabel TAE- Dose - EasyBox aus - und siehe, es funktionierte perfekt!
cirka 2 Stunden lang.
Dann wars Telefon wieder gestört. "Die EasyBox kann sich nicht ins Telefonnetz einwählen..."
Na gut, nun weiß ich, wie es geht - das sind dann ganz normale Störungen, wie ich sie gewöhnt bin.
Wenn irgendwo von irgend etwas 100.000 Geräte produziert werden und davon sind 99.999 in Ordnung, werde ich mit tödlicher Sicherheit das Eine erwischen.
Auf jeden Fall ist meine Frage beantwortet und ich weiß wieder ein Winziges mehr - Dank Euch.

Übrigens - der Techniker sagte mir (ganz unverbindlich) das es bei Vodafone keine 24- Stunden- Zwangstrennung mit neuer IP mehr gibt.
Allerdings bei Neueinwahl = neue IP bleibt es.

Jürgen

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