Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Vodafone DSL EasyBox 802

jueki / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich erhielt heut von Vodafone, ehemals Arcor eine neue Hardware. Eben die im Betreff genannte "DSL EasyBox 802".
Sieht erst mal toll aus - und ersetzt die Starterbox, das DSL- Modem, den Router und den Wireless- AccesPoint zugleich.
Die Einrichtung des Internet und des WLAN ging schnell - aber ich kann nicht telefonieren!
Ich hab es per Wizard versucht, ich hab es manuell versucht - nichts zu machen.
Die verantwortliche Lumi blinkt hektisch, egal, was ich mache und einstelle.
Das bedeutet (S.164)
"Kein SIP-Konto vorhanden, daher keine VoIPTelefonie möglich"
Wo also mache ich da etwas falsch?
Das Handbuch habe ich zwar hochgeladen:
http://www.juekirs.de/temporaere/VF_EasyBox_802_CD-MANUAL_Release_update_April_4_2009.pdf
- aber ich glaube nicht, das ich da etwas überlesen habe.
Eher, das ich etwas nicht oder falsch verstehe.
Hat einer von Euch so eine neue Box schon erfolgreich in Betrieb genommen?
Ich meine, ich kann ja weiterhin über die alte Anlage telefonieren und surfen. (um Fragen wegen der Bezahlung der rechnungen zuvorzukommen)
Aber ich habs nicht so richtig gerne, wenn ich von der Technik zum Narren gehalten werde.
Und bevor ich den Service in Anspruch nehme, dachte ich eben erst mal an Euch.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Hallo Jürgen, Hast Du Deinen Vertrag geändert oder hat Vodafone Dir die Box...“
Optionen

Das war meine Hoffnung - das sich einer meldet hier, der das Ganze schon kennt.
Wenn man -wie ich- noch nie mit VoIP zu tun hatte, da sucht und sucht man, blättert im Handbuch rum und weiß nicht, wonach man sucht - letztlich ist es doch ein Stochern im Trüben.

Genau dieser von Dir genannte Modem-Installations-Code fehlt mir und ich hatte bis itze noch nie etwas davon gehört.
Zur ersten Frage, warum mir das geschickt wurde:
Ich hab mich über meine Internet- Geschwindigkeit beklagt und mit deren Tool Messungen gemacht. Ist wirklich garstig wenig, stellte man fest.
Und bot mir, da die Leitung lt. deren Messung in Ordnung ist an, mir eine neue Hardware zu senden. (Auf die man so und so aller 2 Jahre Anspruch hätte)
Ich solle mit dieser neuen Hardware Messungen zu verschiedenen Zeiten machen - dann werde man weitersehen.
Ich war einverstanden.
Selbstverfreilich sollte es ISDN heißen, TSDN war ein Tippfehler.
Ich berichte, sobal ich was habe - und mache erst mal die Gäule nicht verrückt, warte brav ab, ob der Code noch eintrifft.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen