Laptops, Tablets, Convertibles 11.815 Themen, 56.376 Beiträge

News: Restlos zerlegt

Ipad's Innenleben - was alles drinnen steckt

Michael Nickles / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Federal Communications Commission (FCC) ist eine unabhängige US-Behörde, die unter anderem "Elektronikgeräte" daraufhin prüft, ob sie Standards und Vorgaben erfüllt.

Hersteller müssen dort also ihre neuen Geräte vorlegen, um eine Zulassung dafür zu erhalten. Apples Bitte, die Details zum "Innenleben" des Ipads noch ein Weilchen unter Verschluss zu halten, hat die Behörde ignoriert. Sie hat auf ihrer Webseite die technischen Details des Ipad (WIFI-Modell) komplett offengelegt.

Fotos der einzelnen Bestandteile des Ipads können beispielsweise direkt als PDF runtergeladen werden. Fairerweise hat die FCC allerdings wirklich interessante Bildbestandteile wie Bauteile-Beschriftungen wegretuschiert.

Fixit.com ist es allerdings gelungen, bereits vor Verkaufsstart des Ipad an die Original-Bildaufnahmen ranzukommen. Inzwischen hat Fixit.com natürlich ein Ipad gekauft, selbst zerlegt und höher auflösendes Bildmaterial veröffentlicht.

Wer sich für das Innenleben des Ipad interessiert findet hier alles ausführlich beschrieben: iPad FCC Teardown

bei Antwort benachrichtigen