Laptops, Tablets, Convertibles 11.572 Themen, 53.491 Beiträge

News: Restlos zerlegt

Ipad's Innenleben - was alles drinnen steckt

Michael Nickles / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Federal Communications Commission (FCC) ist eine unabhängige US-Behörde, die unter anderem "Elektronikgeräte" daraufhin prüft, ob sie Standards und Vorgaben erfüllt.

Hersteller müssen dort also ihre neuen Geräte vorlegen, um eine Zulassung dafür zu erhalten. Apples Bitte, die Details zum "Innenleben" des Ipads noch ein Weilchen unter Verschluss zu halten, hat die Behörde ignoriert. Sie hat auf ihrer Webseite die technischen Details des Ipad (WIFI-Modell) komplett offengelegt.

Fotos der einzelnen Bestandteile des Ipads können beispielsweise direkt als PDF runtergeladen werden. Fairerweise hat die FCC allerdings wirklich interessante Bildbestandteile wie Bauteile-Beschriftungen wegretuschiert.

Fixit.com ist es allerdings gelungen, bereits vor Verkaufsstart des Ipad an die Original-Bildaufnahmen ranzukommen. Inzwischen hat Fixit.com natürlich ein Ipad gekauft, selbst zerlegt und höher auflösendes Bildmaterial veröffentlicht.

Wer sich für das Innenleben des Ipad interessiert findet hier alles ausführlich beschrieben: iPad FCC Teardown

bei Antwort benachrichtigen
greb Michael Nickles

„Ipad's Innenleben - was alles drinnen steckt“

Optionen

Hmmm - erstaunlich, dass da überhaupt was drin war. Apple hätte die Dinger auch leer für den gleichen Preis verkaufen können. War wohl eine technische Panne bei der Fertigung ... ;-))

bei Antwort benachrichtigen
hhwatowi greb

„Hmmm - erstaunlich, dass da überhaupt was drin war. Apple hätte die Dinger...“

Optionen

Und die Fanboys würden den dunklen Bildschirm als geniales Design feiern! ;-))

(Des Kaisers neue Kleider...)


Gruß aus Hamburg


Jens

bei Antwort benachrichtigen
greb hhwatowi

„Und die Fanboys würden den dunklen Bildschirm als geniales Design feiern! - Des...“

Optionen

... und die Apple Jünger hätten ihr neustes Produkt diesmal sogar ausnahmsweise mal zurecht für ihre Virenresistenz und die wenigen Abstürze gerühmt ... hehe ... (so genug gespottet, aber das tun die ja auch über die Window User ... ganz sicher ....)

@Jens: cool mitgedacht - danke! ;-))

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Michael Nickles

„Ipad's Innenleben - was alles drinnen steckt“

Optionen

Vor einige Jahren da hatte ich die Hardware immer mit Vorsicht und erstaunen angesehen. Heute ist alles fuer mich die gleiche Kacke. Nichts neues und alles noch kleiner verpflanzt.

Was bringt die Zukunft?

Nix neues was wir schon Heute wissen.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
weinberg1 Prosseco

„Vor einige Jahren da hatte ich die Hardware immer mit Vorsicht und erstaunen...“

Optionen

Für Apple ist euer negativ Geschwätz, eine wunderbare Werbung. Leute gibt es da kann man sich nur wundern. Wunderbare Unterhaltung kostenlos. Gruß weinberg 1

bei Antwort benachrichtigen
Mainz Michael Nickles

„Ipad's Innenleben - was alles drinnen steckt“

Optionen

Da muss ich Prosseco voll beipflichten. Nun bellen sie wieder die Apple-neurotiker, die aber ohne ach und weh bereit sind jeden Sch.. von microsoft zu schlucken.
Mainz

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Mainz

„Da muss ich Prosseco voll beipflichten. Nun bellen sie wieder die...“

Optionen

.
Mann-Mann...

http://www.panasonicer.de/images/iPADserno.jpg

Schon wieder so 'ne Schina-Cheisse im Haus...
.
"Assembled in China"! - Heisst was?
Apple hat die ganzen Eingeweide weltweit billig zusammen gegrapscht und dann den flinken chinesischen Fingerchen zum Eintüten hingeworfen.

Die Endkontrolle vor dem Zudeckeln sorgt dann dafür, dass nicht wieder HELP ME!-Zettelchen eingeschmuggelt werden.

Schöne neue Welt...
.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco schuerhaken

„China, China Über alles“

Optionen

Dann lass doch den iPad in Deutschland fertigen.

Mmmmmm, gruebel, gruebel. Ach ja duerfte dann 1500 Euro kosten.

:-)
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
andy11 schuerhaken

„China, China Über alles“

Optionen

5 Volt und 2 Ampere. Auch der Energieverbrauch hält sich in vertretbaren Grenzen. Tolle Leistung. Gruß Andy

Fleisch macht stark, Fisch macht jung, Scharf macht dich schlank aber Zucker macht dumm. v.m.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Michael Nickles

„Ipad's Innenleben - was alles drinnen steckt“

Optionen

Wer es noch besser sehen will, der kann es auch so betrachten:

http://www.youtube.com/watch?v=Y4KD19eTCHk

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Prosseco

„Wer es noch besser sehen will, der kann es auch so betrachten:...“

Optionen

.
Tue alles was du machst, so gut du kannst.

Die Deppen konnten nicht einmal ein ordentliches Video schaffen:

http://www.youtube.com/watch?v=gaZBDhAFVRg
.

bei Antwort benachrichtigen