Laptops, Tablets, Convertibles 11.803 Themen, 56.144 Beiträge

News: Ein Tag nach Auftritt

Neues Apple Ipad billig geknackt

Michael Nickles / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Gerade mal einen Tag nach seinem Marktauftritt wurde der neue Apple Ipad Tablet-PC angeblich bereits geknackt. Gemäß Bericht von MobileBeat steckt ein bekannter Iphone-Hacker hinter der Sache.

Er verwendete eine ähnliche Jailbreak-Methode wie beim Iphone. Das Ipad ist damit jetzt auch für nicht-Apple-autorisierte Software zugänglich. Als Beweis für den erfolgreichen Hack wurde dieses Video in Youtube veröffentlicht:

Anscheinend war der Hack recht simpel - der "Iphone-Befreiungs-Tool" funktionierte quasi 1:1 auch auf dem Ipad. Eine Anleitung, wie jeder sein Ipad frei schalten kann, werden die Hacker voraussichtlich in den kommenden Tagen veröffentlichen.

Natürlich wird Apple das nicht schmecken, denn der Verkauf von "Apps" ist ein lukratives Geschäft. Und natürlich geht jetzt das vom Iphone bekannte "Katz und Maus" Spiel jetzt 1:1 auf dem Ipad weiter. Apple wird garantiert bald den aktuellen Jailbreak verhindern - und die Hacker werden ein "paar Tage" später dann eine neue Methode vorstellen.

Michael Nickles meint: Erstaunlich ist weiterhin, wie viele sich auf dieses erste Ipad-Modell einlassen, dessen Schwächen im Vorfeld ja bereits heftig kritisiert wurden. Inzwischen gibt es allerdings diverse Testberichte, die zum gleichen Schluss kommen: das was das Ipad kann, das kann es verdammt gut.

Und nicht Wenige sehen darin eine echte Computerrevolution, die den Umgang mit digitalen Medien entscheidend beeinflussen wird. Ich will auch so ein "Tablet-Dingsbums" haben, warte aber erst mal ab, was da so an Konkurrenzmodellen rauskommt und was die taugen.

bei Antwort benachrichtigen
eben! - Mike2009
DENKEN! schuerhaken