Nickles Blog 212 Themen, 8.711 Beiträge

Frohe Ostern!

Michael Nickles / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Über die Feiertage werde ich mal ein wenig faul sein. Was auf dem Programm steht? Morgen gibt es Forellen und Kartoffelsalat. Die Forellen hat wie immer mein Nachbar Richard beschafft, also frisch "angeln und umbringen" lassen.

Die folgenden Tage gibt es dann typische österreichische Oster-Mahlzeit. Ich hab diese Tradition von einer Ex übernommen. Also: Osterfladen, Schinken drauf und viel frisch geriebenen Meerrettich drüber. Dazu natürlich Ostereier.

Da der Weinvorrat im Keller aufgebraucht ist, werd ich nachher im Aldi noch ein paar Flaschen "Spätburgunder trocken" beschaffen - der ist erstaunlich gut für die paar Euro, die eine Flasche kostet.

Abgesehen von den Mahlzeiten, werd ich mich ins Wohnzimmer zurückziehen und mal wieder ein paar uralte Videogames auf dem "Super Nintendo" durchzocken - also klassische "knall alles ab was dir entgegen kommt"-2D-Ballerspiele.

Zwischendurch werd ich mich an den "Kleiderschrank" im Arbeitszimmer machen. Der ist knallvoll mir uralten VHS-Cassetten, die ich endlich mal entrümpeln muss. Ich hoffe, dass einer meiner uralten Videorecorder noch in der Lage ist, die abzuspielen.

Mit etwas Glück finde ich bei den VHS-Cassetten sogar noch einen uralten "christlichen" Film, der gut in die Osterzeit passt, den ich ewig nicht mehr gesehen habe und der garantiert auch noch nie im TV gelaufen ist (und auch niemals laufen wird): "Montana Sacra – Der heilige Berg".

Um Missverständnissen vorzubeugen: nein, ich bin kein Atheist.

Und was treibt Ihr?

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Michael Nickles

„Frohe Ostern!“

Optionen

Schönen Abend,

selbstredend schließe ich mich da an und wünsche ebenfalls Frohe Ostern:-). Auf keinen Fall werde ich mich der Zweckentfremdenden Nutzung "Kleiderschrank" t knallvoll mir uralten VHS-Cassettenentrümpeln anschließen LoL:-). Hast du weiter nix was Du in den Schrank hängen kannst, nix weiter zum Anziehen? Alles geteilt wie der "heilige Martin" LoL?
Auf jeden Fall steht ein Osterspaziergang auf der Tagesordnung und vorher natürlich die Grußversendung an Verwandte :-( und Bekannte :-). Na ja , ein paar Kleinigkeiten in versteckte Nest legen könnte ich auch noch machen :-). Leider werde ich auch mal wieder den Koch doublen müssen, da geht schon etwas Zeit drauf :-(.
Vom Backen bin ich aber befreit :-).
Von diesem Film Montana Sacra – Der heilige Berg". habe ich noch nichts gehört. Jedoch wird sicherlich auch hier was geschaut, jedoch muß es nicht unbedingt was "christliches" sein, wichtig wäre mal etwas zu sehen was man noch nicht kennt.
Und wie oft bist heute in den "April" geschickt worden?
Äh wieso Mißverständnisse? Steht doch jedem frei das zu glauben was er will und möchteUm Missverständnissen vorzubeugen: nein, ich bin kein Atheist.
Für seine innere Überzeugung braucht sich niemand zu rechtfertigen, auch an Ostern nicht :-).
Na etwas mehr als "üblich" kommt leider in den "Bauch" gestopft bei weniger Bewegung wie Alltags LoL.
Zur Verdauung werde ich wohl den "Moorgeist" bemühen (56°) LoL.
Natürlich wird hier lesen auch da angesagt sein :-).

Frohes Osterfest und Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Das war aber schnell! eiseimer