Nickles Blog 212 Themen, 8.709 Beiträge

Frohe Ostern!

Michael Nickles / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Über die Feiertage werde ich mal ein wenig faul sein. Was auf dem Programm steht? Morgen gibt es Forellen und Kartoffelsalat. Die Forellen hat wie immer mein Nachbar Richard beschafft, also frisch "angeln und umbringen" lassen.

Die folgenden Tage gibt es dann typische österreichische Oster-Mahlzeit. Ich hab diese Tradition von einer Ex übernommen. Also: Osterfladen, Schinken drauf und viel frisch geriebenen Meerrettich drüber. Dazu natürlich Ostereier.

Da der Weinvorrat im Keller aufgebraucht ist, werd ich nachher im Aldi noch ein paar Flaschen "Spätburgunder trocken" beschaffen - der ist erstaunlich gut für die paar Euro, die eine Flasche kostet.

Abgesehen von den Mahlzeiten, werd ich mich ins Wohnzimmer zurückziehen und mal wieder ein paar uralte Videogames auf dem "Super Nintendo" durchzocken - also klassische "knall alles ab was dir entgegen kommt"-2D-Ballerspiele.

Zwischendurch werd ich mich an den "Kleiderschrank" im Arbeitszimmer machen. Der ist knallvoll mir uralten VHS-Cassetten, die ich endlich mal entrümpeln muss. Ich hoffe, dass einer meiner uralten Videorecorder noch in der Lage ist, die abzuspielen.

Mit etwas Glück finde ich bei den VHS-Cassetten sogar noch einen uralten "christlichen" Film, der gut in die Osterzeit passt, den ich ewig nicht mehr gesehen habe und der garantiert auch noch nie im TV gelaufen ist (und auch niemals laufen wird): "Montana Sacra – Der heilige Berg".

Um Missverständnissen vorzubeugen: nein, ich bin kein Atheist.

Und was treibt Ihr?

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Michael Nickles

„Frohe Ostern!“

Optionen

Schönen Abend,

selbstredend schließe ich mich da an und wünsche ebenfalls Frohe Ostern:-). Auf keinen Fall werde ich mich der Zweckentfremdenden Nutzung "Kleiderschrank" t knallvoll mir uralten VHS-Cassettenentrümpeln anschließen LoL:-). Hast du weiter nix was Du in den Schrank hängen kannst, nix weiter zum Anziehen? Alles geteilt wie der "heilige Martin" LoL?
Auf jeden Fall steht ein Osterspaziergang auf der Tagesordnung und vorher natürlich die Grußversendung an Verwandte :-( und Bekannte :-). Na ja , ein paar Kleinigkeiten in versteckte Nest legen könnte ich auch noch machen :-). Leider werde ich auch mal wieder den Koch doublen müssen, da geht schon etwas Zeit drauf :-(.
Vom Backen bin ich aber befreit :-).
Von diesem Film Montana Sacra – Der heilige Berg". habe ich noch nichts gehört. Jedoch wird sicherlich auch hier was geschaut, jedoch muß es nicht unbedingt was "christliches" sein, wichtig wäre mal etwas zu sehen was man noch nicht kennt.
Und wie oft bist heute in den "April" geschickt worden?
Äh wieso Mißverständnisse? Steht doch jedem frei das zu glauben was er will und möchteUm Missverständnissen vorzubeugen: nein, ich bin kein Atheist.
Für seine innere Überzeugung braucht sich niemand zu rechtfertigen, auch an Ostern nicht :-).
Na etwas mehr als "üblich" kommt leider in den "Bauch" gestopft bei weniger Bewegung wie Alltags LoL.
Zur Verdauung werde ich wohl den "Moorgeist" bemühen (56°) LoL.
Natürlich wird hier lesen auch da angesagt sein :-).

Frohes Osterfest und Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Michael Nickles

„Frohe Ostern!“

Optionen
typische österreichische Oster-Mahlzeit
viel frisch geriebenen Meerrettich

Da stimmt was nicht!
Wer kommt drauf?
Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva eiseimer

„ Da stimmt was nicht! Wer kommt drauf?“

Optionen

Hi,

viel frisch geriebenen Meerrettich nur das der dort "Kren" genannt wird :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Ma_neva

„Hi, nur das der dort Kren genannt wird :- . Gruß Manfred“

Optionen

Das war aber schnell!

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles eiseimer

„Das war aber schnell!“

Optionen

Klar "Kren", ich wollt hier nur niemand verwirren.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva eiseimer

„Das war aber schnell!“

Optionen

Hi,

manchmal funktioniert auch ein "altes" Hirn noch ein wenig :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Michael Nickles

„Frohe Ostern!“

Optionen

Ich wuensche auch Frohe Ostern, auch wenn hier es mit die Eier suche nicht so bewandt ist. Oster Essen, naja. Es wird immer das normalo serviert, nix besonderes. Aber wenn ich Kren oder Meerrettich hoere, mmmm, M-e-e-r-r-e-t-t-i-c-h. Saber, saber, lechz, lechz.


Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Prosseco

„Ich wuensche auch Frohe Ostern, auch wenn hier es mit die Eier suche nicht so...“

Optionen

Saber, saber? So ein Quatsch. Augen und Nase beginnen zu triefen. Taschentuch oder Serviette unbedingt bereit halten.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Michael Nickles

„Frohe Ostern!“

Optionen

Kren,nicht schlecht! Aber ein klein bischen fehlt noch.
geriebenen Meerrettich

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer

Nachtrag zu: „Kren,nicht schlecht! Aber ein klein bischen fehlt noch.“

Optionen

Da muss ich wohl die Antwort selber geben. Der Kren wird natürlich frisch gerissen.
Wenn ich bei meiner Verwandschaft in Mörbisch am Neusiedler See zu Besuch bin, gibt es selbstverständlich Surbraten mit frisch gerissenen Kren. Da bleibt kein Auge trocken. Gelöscht wird mit einem Gespritzten. Selbstverständlich aus eigenem Anbau. Die mörbischer Weine wurden schon an den Wiener Hof geliefert, weil, kein Magenbrennen, keine Kopfschmerzen, trotz literweisen Konsums.
Die Gastfreundschaft ist wirklich sehr groß. So wurde extra für uns Preußen zum Gefallen Schweinefutter (Kartoffeln) besorgt, was natürlich die Nachbarn nicht wissen durften, weil dadurch die Küche entweiht wurde. Aber was tut man nicht alles für seine Gäste.
Wenn schon zu Ostern österreichisch, dann sollte auch nicht zum Nachtisch der Kaiserschmarren mit einem Schlag Overs fehlen.

Gruß

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Horzt Michael Nickles

„Frohe Ostern!“

Optionen

hallo zusammen,
frohe ostern wünsch ich euch ...
also ich für meinen teil hätte diese verlängerte we ja viel sinnvolles zu tun, wie reifenwechseln bei 3 autos, der garten will mich mal wieder sehen usw.
ABER, ich weiß jetzt schon daß ich wieder mal keinen Bock drauf hab. Das wetter schreit auch nicht nach rausgehen usw.
Also werde ich mich mit meinem ostergeschenk (von mir an mich ;-) ausgiebig auseinandersetzten. aufgrund meiner vielen dienstreisen und fehlenden admin-rechten auf dem firmennotebook hab ich mir nun privat eines angeschafft, und für meine verhältnisse in die vollen gelangt. mit dem neuen spielzeug (asus g73jh-ty042v) werd ich mich nun mal näher beschäftigen.

mfG
horzt

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Horzt

„hallo zusammen, frohe ostern wünsch ich euch ... also ich für meinen teil...“

Optionen

Hallo,

also ich habe mit neuen spielzeug (bei mir die gleiche Bezeichnung-> redcoon) nun erste Schritte getan. Habe es seit 7 Tagen: Für mich ist da noch etwas Eingewöhnung nötig, macht bei einigen Updates und Downloads Schwierigkeiten, so wie gerade bei der Aktualisierung auf FF 3.6.3, da muß ich dann nach der Fehleranzeige (Download läuft durch und FF neu starten dann auch, doch dann "fehlgeschlagen") direkt neu von Mozilla den Download des FF (neu) nehmen. Aber sonst bin ich schon angetan von dem NB :-).

Frohe Ostern
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Michael Nickles

„Frohe Ostern!“

Optionen

Auch ein schönes Osterfest von Andy11 aus dem Südthüringischen. Das Thermometer hängt bei Null Grad rum.
Da die Sonne scheint wird sich das schnell ändern und man bekommt das Bedürnis nach draußen zu gehen. Für
alle "Nesthocker" jedoch ist die Pflichtübung heute "Ben Hur" mit dem "Aus meinen toten kalten Händen" - Star
Charlton Heston. Und kein Tag ohne Update: Soeben klopft der Firefox 3.6.3 an die Tür und empfiehlt sich. Das ist
hoffentlich kein Osterei. Als dann, Gruß Andy

"Knaben liebt ich wohl auch, doch lieber sind mir die Maedchen; Hab ich als Maedchen sie satt, dient sie als Knabe mir noch." J.W.v.Goethe Epigramme Venedig 1790
bei Antwort benachrichtigen
wantenspanner47 Michael Nickles

„Frohe Ostern!“

Optionen

Nun, das mit dem Essen scheint einen großen Stellenwert an Ostern zu haben. Auch mir als Profi a.D. bleibt es nicht erspart, für die bucklige Verwandtschaft etwas zuzubereiten. Ich habe mich für einen badischen Käsekuchen entschieden, hergestellt aus vielen leckeren Zutaten.

Ansonsten werde ich mich bei dem schönen Wetter auf's Fahrrad schwingen und ein Paar pfunde präventiv schon mal abstrampeln, sowie ein bisschen im Netz rumsurfen.

Somit wünsche ich Euch allen recht fröhliche Ostereier

Gruß
Fritz

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Michael Nickles

„Frohe Ostern!“

Optionen

Frohe Ostern auch von mir!

Ansonsten gibts ab Samstag Familie, Bier und viel zu viel zu Essen... Einen PC gibts auch da. ;)

Ich dachte, du hättest deine VHS-Kassetten schon vor Jahren digitalisiert und verschrottet. Ich habe meine vor etwa 4 Jahren archiviert, allerdings nur wenige, die Berichte und Filme enthalten, die im TV kaum oder gar nicht mehr gesendet werden.

Ansonsten: Ich zocke Shooter lieber am PC und da eher die aktuellen. Spiele sind aber leider sehr zeitraubend.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Michael Nickles

„Frohe Ostern!“

Optionen

Euch allen Frohe Oster auch von uns aus Berlin!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
wikinger1 cscherwinski

„Euch allen Frohe Oster auch von uns aus Berlin!“

Optionen

Wünsche Euch auch schöne Ostern!

Gruß W.

bei Antwort benachrichtigen
chris_otto Michael Nickles

„Frohe Ostern!“

Optionen

Hallo Nickles,
ich wünsche dir frohe Ostern. Was ich mache, ist dein neues Werk rein zuziehen" Nickles Linux Report". Auf Bollywood habe ich keine Lust, meine Freundin hat wieder gewonnen, Taschentücher zu halten habe ich kein Bock.
Nickles du hättes uns warnen können, das so dick ist(das Buch).Wau ;-)
Gruss chris otto

bei Antwort benachrichtigen
Cheetah_Chrome Michael Nickles

„Frohe Ostern!“

Optionen

Hallo,
ebenfalls Frohe Ostern.
Der Film "Montana Sacra - Der heilige Berg" lief am 18.04. 2008 - 23.35 Uhr auf ARTE (OmU).
Grüsse Cheetah

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Cheetah_Chrome

„Hallo, ebenfalls Frohe Ostern. Der Film Montana Sacra - Der heilige Berg lief am...“

Optionen

Hut ab. Arte taugt!

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Michael Nickles

„Frohe Ostern!“

Optionen

Schönen Tag,

nun hatte ich doch glatt die wichtigste Frage noch nicht gestellt :-), hm wie frage ich am besten?
Also werden "Hier" auch Eier versteckt und gesucht?:-).
Kleiner Anstoß zur Inspiration :-) oder so LoL. Keine gute Idee? LoL :-).

Frohes Osterfest und eifriges suchen wünscht
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Michael Nickles

„Frohe Ostern!“

Optionen

Auch ich wünsche Euch ein schönes frohes seliges glückliches..Ostern ;-).
Andere dürfen arbeiten - na, ran an die Buletten ;-).
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen