Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

News: Widerstand in Oldenburg

Google Kamera-Karre demoliert

Michael Nickles / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit einer Ewigkeit wird hierzulande diskutiert, ob es rechtens ist, dass Google mit seinen Kamera-Autos ungefragt alle Straßen und Häuser Deutschlands abfotografiert. Und bis Google vielleicht gebremst wird, ist es gewiss sowieso bereits zu spät: dann ist bereits alles geknipst.

Laut Bericht von Weser Ems Business kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Oldenburg zu einem Zwischenfall. Erstmals wurde eine Kamera-Karre von Google demoliert.

Ein bislang unbekannter Täter trennte bei einem geparkten Google-Kamerawagen die Verbindungsleitung zwischen Kamera und Fahrzeuginnerem durch. Als weitere Maßnahme ließ er aus einem Reifen die Luft raus. Die Polizei Oldenburg bittet um sachdienliche Hinweise.

Michael Nickles meint: Selbstjustiz ist nicht tolerierbar. Dem Täter ist auf jeden Fall zu Gute zu halten, dass er am Scheibenwischer des Fahrzeugs noch einen handgeschriebenen Zettel hinterlassen hat, um auf den platt gemachten Reifen hinzuweisen. Er wollte damit wohl sicherstellen, dass es deswegen zu keinem Vorfall im Straßenverkehr kommen kann.

Ich hoffe, dass sie ihn nicht erwischen und Google über die Sache gründlich nachdenkt.

bei Antwort benachrichtigen
richtig! Michael Nickles
Lesen und bedenken schuerhaken
Besser? trilliput