Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Welche (leise) ATI 48xx ?

PingOfDeath / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo :-)

Ich suche für einen Freund eine neue Grafikkarte. Aufgrund der verbauten Hardware (AMD 4400+ / 4GB RAM (AM2-Board)) muss es nicht mehr die schnellste sein.
Wir haben uns auch schon auf eine ATI 4850 "festgelegt", da diese teilweise schon unter 100€ zu bekommen ist. Hervorzuheben ist, dass der Anwender nur gelegentlich mal ein Spiel startet. Deshalb ist es vorallem wichtig, dass die Grafikkarte leise läuft (im 2D-Betrieb) - und da hoffe ich auf Eure Erfahrung!

Ich hätte folgende Karte gekauft:
HIS Radeon HD 4850 iCooler IV, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0

Wäre schön, wenn jemand seine Erfahrungswerte mit mir teilen könnte :-)

PS: Komplett passiv ist nix - früher oder später verbaut der Anwender dann selbstständig einen Lüfter ;-)

Gruß, PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen