Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.657 Beiträge

Welche (leise) ATI 48xx ?

PingOfDeath / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo :-)

Ich suche für einen Freund eine neue Grafikkarte. Aufgrund der verbauten Hardware (AMD 4400+ / 4GB RAM (AM2-Board)) muss es nicht mehr die schnellste sein.
Wir haben uns auch schon auf eine ATI 4850 "festgelegt", da diese teilweise schon unter 100€ zu bekommen ist. Hervorzuheben ist, dass der Anwender nur gelegentlich mal ein Spiel startet. Deshalb ist es vorallem wichtig, dass die Grafikkarte leise läuft (im 2D-Betrieb) - und da hoffe ich auf Eure Erfahrung!

Ich hätte folgende Karte gekauft:
HIS Radeon HD 4850 iCooler IV, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0

Wäre schön, wenn jemand seine Erfahrungswerte mit mir teilen könnte :-)

PS: Komplett passiv ist nix - früher oder später verbaut der Anwender dann selbstständig einen Lüfter ;-)

Gruß, PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen
Hansderschwanz PingOfDeath „Welche (leise) ATI 48xx ?“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
PingOfDeath Nachtrag zu: „Welche (leise) ATI 48xx ?“
Optionen

ohwe - nen Primitivling :-D

bei Antwort benachrichtigen
Xdata PingOfDeath „Welche (leise) ATI 48xx ?“
Optionen

Also, es gab hier wohl mal einen Link wo neue und alte Grafikkarten verglichen wurden
und neben der Temperatur, der Leistungsaufnahme auch die Lautstärke bewertet wurde.
- Meist die mit Referenzdesign. Ist aber schon eine Richtlinie.
Von HiS und Anderen gibt es spezielle Kühlsysteme, die meist noch leiser sind.

Bei kmshop , ciao .. und anderen Händlern und Versendern gibt es oft Userbewertungen.

bei Antwort benachrichtigen