Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Flüsiges Sehen 2

rombinus / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte mir in den Mediatheken verschiedener Fernsehsender einzelne Beiträge anschauen, z.B. bei ct magazin tv. Dabei tritt folgendes Problem auf. Nach kurzer Ladezeit läuft der Filmbeitrag eine kurze Zeit mit Ton an, stoppt dann Bild- und Tonwiedergabe, als ob nachgeladen würde (graues drehendes rundes Zeichen im Bildfenster) und anschliessend läuft der Beitrag für kurze Zeit weiter. Dies wiederholt sich ständig. Ursache ist nach meiner Vermutung eine zu niedrige DSL-Geschwindig-keit (T-DSL 1024) im Ortsteil, da dies nicht durch die nachstehende Hard- und Software erklärbar ist.
Asus P5Q-EM
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400
Windows 7 Ultimate
Firefox 3.6.2
installierter physikalischer Speicher (RAM) 8,00 GB
FritzBoxFon WLAN 7170 neueste Firmware installiert
Das Problem entspricht von der Sache her in etwa „Fluessiges sehen“ von Petermann391 am: 17.03.2010, 15:59. Dort wird als hilfreiche Lösung die Umstellung von DSL-light auf ISDN in den Einstellungen vorgeschlagen. Bei den Einstellungen des Flash-Players lässt sich nur die Hardwarebeschleunigung aktivieren. Wo genau kann die erwähnte Umstellung vorgenommen werden oder welche andere Möglichkeit gibt es, um das geschilderte Problem in den Griff zu bekommen.

bei Antwort benachrichtigen
PingOfDeath rombinus „Flüsiges Sehen 2“
Optionen

Hallo :-)

Ich schau mir auch regelmäßig das ct-Magazin im Web an und habe die selben Probleme mit den Videos - läuft ein wenig und dann wird nachgeladen.
Allerdings habe ich Internet über Kabel mit 4MBit, welches auch immer 4MBit liefert - oft liegt es meiner Meinung nach auch an den Servern oder irgendetwas zwischen den zwei Endpunkten, dass das Video nicht schnell genug geliefert werden kann.
Für mich heißt es also auch: Video starten - pause klicken - und warten bis das Video zu etwa 50% fertig geladen wurde.

Gruß, PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen