Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Im TV aufgenommener Film - weitergeben?

jueki / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe vor einiger Zeit den Film "Hungerwinter" aufgenommen. Darüber hier:
http://www.nickles.de/forum/tv-per-pc/2009/film-hungerwinter-hilfe-538639143.html
gesprochen.
Nun erhalte ich -nicht zum ersten Male- Bitten zur Weitergabe.
Grad eben wieder,
...für einmaligen unterrichtszweck zum einsatz in einer abschlussklasse förderschule, in der ich das thema gerade behandelt habe
Nun möchte ich ja recht gerne helfen, es macht mir nichts aus, auf einen mir in einem frankierten Rückumschlag zugesendeten Rohling diesen Film zu brennen.
Aber auf der anderen seite will ich auch nicht unbedingt mehr als notwendig auf die Schnauze fliegen. Ich mein, ich hab ja bislang noch recht wenige masochistische Tendenzen bei mir entdeckt.
Eure Meinung dazu - kann ich da belangt werden, wenn ich derlei (ohne jedwede Bezahlung natürlich) weitergebe?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
fleedwoodmac jueki „Im TV aufgenommener Film - weitergeben?“
Optionen

Ich hoffe ich kann dir mit dem Lesestoff ein wenig Hilfe geben:
http://www.irights.info/index.php?id=514 und hier: http://www.irights.info/index.php?id=90

Fernsehsendungen aufnehmen und für private Zwecke kopieren ist erlaubt. Inwieweit jetzt eine Vorführung in der Schule privat oder öffentlich ist, ich weiß es nicht.

Gruß:) Manfred
bei Antwort benachrichtigen