Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Film Hungerwinter - Hilfe?

Bean / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!
Ich habe am 27.12. die großartige Dokumentation "Hungerwinter" im Ersten gesehen - leider aber nicht alles, weil ich nächsten Tag früh aufstehen mußte.
Der Film ist noch bis 03.01. in der ARD Mediathek zu sehen.
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3561924
Habe jetzt ettliche Male versucht, den Film zu speichern doch es gelingt mir nicht. Was ich fabriziert habe, ist eine 371MB große flv-Datei, die nicht sauber läuft und mit Bordmitteln nicht zu renovieren scheint. Hat zufällig jemand von Euch den Film aufgenommen oder ist geschickter als ich?
Ich würde die Original-DVD auch kaufen doch gibt es die offenbar noch nicht.
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
jueki Bean „Film Hungerwinter - Hilfe?“
Optionen

Diese Dokumentation ist wirklich gut. Sag bitte - wie ist es Dir gelungen, diese Dokumentation zu speichern?
Ich hab es bisher vergeblich versucht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Bean jueki „Diese Dokumentation ist wirklich gut. Sag bitte - wie ist es Dir gelungen, diese...“
Optionen

Hallo Jürgen
Ich habe es mit dem Orbit Downloader hinbekommen. Das klappte nicht mal schlecht, dauerte aber so lange, wie der Film in Echtzeit läuft. Das Resultat ist ein Film mit Ton, der aber nur sehr unrund läuft. Mag sein, dass es an einer ungeschickt gestellten Einstellung meinerseits lag. Hab jedenfalls die Lust an dem Tool verloren. Vielleicht hast Du ja mehr Glück oder Begabung. Das Tool gibt es hier:
http://www.chip.de/downloads/Orbit-Downloader_25397171.html
Viel Zeit ist nicht mehr - der Clip steht angeblich nur bis morgen in der Mediathek.
Gruß
Bean
P.S. Gib mal Bescheid, wenn es geklappt hat!

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
jueki Bean „Hallo Jürgen Ich habe es mit dem Orbit Downloader hinbekommen. Das klappte...“
Optionen

Ist schon eine Weile her - aber:
- ich habs auch nicht hinbekommen. Nicht mal so, wie Du.
- ich hab mich bemüht, diesen Film als Scheibe oder Datei zu erwerben - leider kein Erfolg.
Keine Ahnung, was da wie läuft - aber die Antwort lautete letztlich "Eine Veröffentlichgung ist aus Lizenzrechtlichen Gründen nur für die eingestellte Zeit möglich, eine Weitergabe oder ein Verkauf nicht vorgesehen"
Was auch immer das bedeutet.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Ist schon eine Weile her - aber: - ich habs auch nicht hinbekommen. Nicht mal...“
Optionen

Kam am vergangenen Sonntag noch einmal im NDR - ich konnte es in ausgezeichneter Qualität aufnehmen. ("ausgezeichnete Qualität" = in meinen Augen!)

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Bean jueki „Kam am vergangenen Sonntag noch einmal im NDR - ich konnte es in ausgezeichneter...“
Optionen

Hab Dir `ne Mail geschickt.
Danke
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen