Linux 14.983 Themen, 106.385 Beiträge

Linux-Umstieg

Arne Schneider / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich würde liebend gern von WIN 7 auf LINUX umsteigen, sehe aber nicht klar, wie das mit der Software läuft? Ich arbeite intensiv mit der Creative Suite von Adobe ... Wie also vertragen sich solche Softwares mit dem LINIUX-System bzw. wie krieg ich diese Programm dann unter LINUX zum laufen?

Danke für ne kurze Klipp-und-Klar-Antwort!
Herzlichst Arne

bei Antwort benachrichtigen
Borowitsch Arne Schneider „Linux-Umstieg“
Optionen

Hallo Arne,
es gibt für fast jede Software unter Windows eine mit ähnlicher Funktionalität unter Linux.

Solltest du auf exakt dieses Softwarepaket angewiesen sein, vergiss es. Mit Wine kanns zwar funktionieren, aber das ist imho eine Krücke.

Zur Illustration: Linux is not Windows.

HTH

Borowitsch

The trouble with computers is that they do what you told them - not what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen