Off Topic 20.326 Themen, 225.646 Beiträge

Kindesmissbrauch durch kathol. Kirche

mthr1 / 194 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie den neuesten Meldungen zu entnehmen ist, wurden bisher bei
19 von 27 Bistümern Missbrauch festgestellt ....... bis jetzt

Anrüchig ist hierbei aber, dass die Karten in fast allen Fällen entweder nach Eintreten der Verjährung oder Ableben der involvierten "Geistlichen" aufgedeckt werden.

...Treffen sich 2 kathol. Familenväter, frägt der eine den anderen :
" Wo lässt Du dieses Jahr Deine Kinder missbrauchen ? "

bei Antwort benachrichtigen
/? out-freyn
richtig!!!! mfG J. alltiger
Bayernfranz nettineu „also bayernfranz, jedem seine Meinung! Meine Behauptung möchte ich mit eignenen...“
Optionen

Reden wir mal Klartext:
Pfarrer haben eine sehr gute Bezahlung, ca. 4000 bis 6000 Eu kommen monatlich auf´s Konto.
Ein zwangsläufig "alleinstehender" Pfarrer braucht bei weitem dieses Gehalt nicht für sich, zumal er meist mietfrei in einem Pfarrhaus wohnt!
Das bedeutet, daß ein Pfarrer jederzeit in die Großstadt fahren kann und sich dort per Geld jede nur denkbaren Lüste und Befriedigungen erfüllen kann. Er kann auf Swingerpartys rumrammeln bis der Pimmel zum Arzt muß.
Und wenn er gewissen Verstand hat - davon kann man bei einem Priester ausgehen - dann wird er lieber zu solcher Lusterfüllung greifen als Schutzbefohlenen an die Wäsche gehen.
Denn gerade in den heutigen höchstsensiblen Zeiten kann Kindesmißbrauch unendlichen Ärger erzeugen und ihn Kopf und Kragen kosten.
(Das mag vor 30 Jahren noch anders gewesen sein).
Daher ist die ständig gehörte Kritik des Zölibats im Zusammenhang mit Kindesmißbrauch einfältig und abwegig.
Ich persönlich bin auch der Meinung, daß der Zölibat abgeschafft gehört und bin auch überzeugt, daß der Zölibat die nächsten 20 Jahre fallen wird.
Der Satz des Papstes, daß das Zölibat "ein Geschenk von Gott ist" ist in diesem Zusammenhang wirklich Ärgernis und Dummheit.
Der Zölibat hatte, als er vor vielen Jahrhunderten eingeführt wurde, einen gewissen Sinn, der aber gerade in der heutigen Zeit, wo völlig andere Verhältnisse herrschen, nicht mehr gegeben ist.
Man möge ihn abschaffen - Stichhaltiges Hauptmotiv wird der Priestermangel sein - aber man glaube nicht, daß dadurch Pädophilie unter Kirchenbediensteten aufhört. Denn solche Leute gibt es in allen gesellschaftlichen Gruppen.




bei Antwort benachrichtigen