Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Trojaner eingefangen

silverfox / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freunde,
mir sind trotz aktiviertem Virenschutz (Kasperski 2010) zwei Trojaner durch geschlüpft. Seit ein paar Tagen kommt beim starten von Outlook die Meldung:
Von dem Server, mit dem Sie verbunden sind, wird ein Sicherheitszertifikat verwendet, das nicht überprüft werden kann.
Der Zielprinzipalname ist falsch.
Möchten Sie diesen Server weiterhin verwenden? Button: Ja/Nein

Das Zertifikat kann man sich zeigen lassen und wurde ausgestellt von Twathe Premium Server CA, ausgestellt für pop.gmx.net (mein Server) und ist gültig ab 27.04.2009 bis 10.05.2010

Die von Kasperski gemeldeten Trojanische Namen lauten: vbime.info/cgi-bin und gukibodo.cn/vodae....

Bevor ich meine Kiste neu aufsetzen muss, möchte ich hier erst mal Euren Rat hören. Ich bin fortgeschrittener Anfänger.

Für Eure Hilfe im Voraus besten Dank

Silverfox

bei Antwort benachrichtigen