Viren, Spyware, Datenschutz 11.249 Themen, 94.772 Beiträge

Trojaner eingefangen

silverfox / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,
mir sind trotz aktiviertem Virenschutz (Kasperski 2010) zwei Trojaner durch geschlüpft. Seit ein paar Tagen kommt beim starten von Outlook die Meldung:
Von dem Server, mit dem Sie verbunden sind, wird ein Sicherheitszertifikat verwendet, das nicht überprüft werden kann.
Der Zielprinzipalname ist falsch.
Möchten Sie diesen Server weiterhin verwenden? Button: Ja/Nein

Das Zertifikat kann man sich zeigen lassen und wurde ausgestellt von Twathe Premium Server CA, ausgestellt für pop.gmx.net (mein Server) und ist gültig ab 27.04.2009 bis 10.05.2010

Die von Kasperski gemeldeten Trojanische Namen lauten: vbime.info/cgi-bin und gukibodo.cn/vodae....

Bevor ich meine Kiste neu aufsetzen muss, möchte ich hier erst mal Euren Rat hören. Ich bin fortgeschrittener Anfänger.

Für Eure Hilfe im Voraus besten Dank

Silverfox

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 silverfox „Trojaner eingefangen“
Optionen

Hallo,

was willst Du denn für ein Rat haben?
Alles was man da machen soll hast Du doch schon selber erkannt.

Also auf und alles platt machen so wie dann die Neu Installlation.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
jueki silverfox „Trojaner eingefangen“
Optionen

Ein fortgeschrittener Anfänger zum anderen forgeschrittenem Anfänger - so halte ich meine PCs (und die anderer) stabil, flink und frei von Schadsoftware:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

- vielleicht kannst Du Dir da etwas entnehmen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
kdr-computer silverfox „Trojaner eingefangen“
Optionen

befor du alles platt machst, überprüfe mal deine system Zeit und Datum wenn die falsch sind kann es auch zu Zertifikat fehler kommen. Und auch die Trojaner warnung. Nur ein Tipp hatte diesen fall schon öfter.
Gruß

K-D R

bei Antwort benachrichtigen
silverfox kdr-computer „befor du alles platt machst, überprüfe mal deine system Zeit und Datum wenn...“
Optionen

Hallo kdr,

Dein Rat kam leider etwas zu spät. Ich habe heute neu installiert und nun ist alles in bester Ordnung
Vielen dank für eure hilfe.

Silverfox

bei Antwort benachrichtigen